You are currently viewing Monatsrückblick – Februar 2023

Monatsrückblick – Februar 2023

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Das Ende des Monats naht, Zeit einmal kurz innezuhalten und zurückzublicken. Nach dem regenreichen und kalten Januar brachte uns der Februar die ersten zarten Sonnenstrahlen, die ersten Knospen sprießen, Schneeglöckchen und Krokusse erblühen, der Frühling naht, aber nur ein wenig.

Es gab viel zu tun, trotzdem habe ich das Gefühl, ich habe nur einen Bruchteil von dem geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Abends war ich häufig so müde und energielos, dass ich nach dem Abendessen direkt auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Die Mittagspausen wurden genutzt, ich war sehr oft im benachbarten Stadtwald unterwegs, meine kleinen Auszeiten, die ich sehr genieße. Anfang des Monats haben wir eine sehr schöne Tour am Gederner See unternommen, davon konnte ich den ganzen Monat zehren. Ansonsten war der eher gemeine Alltag angesagt, diverse Arztbesuche mit meiner Mutter, Besuche beim Vater im Pflegeheim, Vorsorgeuntersuchungen für mich selbst.

Ein neues Marmeladenrezept habe ich getestet, eine Wintermarmelade, die äußerst lecker schmeckt. Die Schwester hatte Geburtstag, da gab es unter anderem köstliche Nougatpralinen.

Meine Jahresprojekte habe ich vorgestellt und in diesem Monat auch wieder daran gearbeitet.

Im März fahren wir zum Eisspeedway nach Inzell, ich freue mich drauf, auch wenn es nur zwei Tage sind, mal etwas anderes sehen. Geplant habe ich vor allem mein Arbeitszimmer aufzuräumen, da sieht es bitterböse aus. Ich habe diverse Materialien für meine Jahresprojekte gesammelt, die jetzt überall rumliegen und auch sonst ist da so einiges was aussortiert und weggeräumt werden muss. Mal schauen wie weit ich komme 🙂

Bleibt mir nur noch, euch einen schönen März zu wünschen. Habt viel Freude und macht es euch schön.

Verlinkt bei den Monatscollagen bei Birgitt und beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Birgitt

    …ja dieser ganz normale Alltag, liebe Claudia,
    der kann uns schon mal ganz in Beschlag nehmen und du hast ja schon mit deinen Eltern einige Aufgaben…schön, wenn die Zeit für diese kleinen Auszeiten reicht -und sei es nur eine halbe Stunde mittags im Park, da kannst du auftanken…

    wünsche dir einen entspannten Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Ja, der ganz normale Alltag hat es manchmal in sich.
      Danke dir und wünsche dir noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. nina wippsteerts

    Ich hoffe, Dein Alltag hat sich etwas entzerrt und Du bist nicht mehr ganz so früh „weg vom Fenster! 🙂
    Da ist einiges zusammen gekommen bei Dir. Auf dass aber der März schon mehr vom Frühling zeigt (der Februar ist ja zugegebenermassen ein Wintermonat)
    Liebe Grüsse
    Nina

    1. Claudia

      Das hoffe ich auch liebe Nina.
      Danke Dir und noch eine schöne Woche,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ein herrliches Bild, mit den Krokussen! Ja, der Frühling kommt, auch wenn er jetzt wieder ein bisschen zurückgedrängt wurde. Wir hatten heute Schnee…
    Es tut mir leid, dass du so in der Alltagsmühle bist. Und dann hast du dich auch noch um deine Eltern zu kümmern – manche Zeiten sind einfach schwer und ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!!! Schön, dass du dir auch immer wieder kleine Auszeiten nimmst, wunderbare Fotos machst und auch deine Kreativität nicht zu kurz kommen lässt.
    Alles Liebe und eine gute neue Woche!
    Ingrid

    1. Claudia

      Liebe Ingrid,
      oh ja, hier gab es am Wochenende auch leichten Schneefall, und bitterkalt war es. Heute kommt glücklicherweise aber schon wieder die Sonne raus 🙂 Die kleinen Auszeiten braucht man, sonst dreht man irgendwann ab.
      Dir lieben Dank und auch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. Bienenelfen

    Hach der Frühling steht in den Startlöchern liebe Claudia, das zeigen die kleinen Krokusse, ein so schönes Bild und die Sonne ist ja schon mal da jetzt. Viel Spaß in Inzell wünsche ich Dir bin schon gespannt was Du uns erzählen wirst…..

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Ich freue mich auch schon sehr auf Inzell.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Claudia

  5. Andrea Karminrot

    Vor vielen Jahren gab es Icespeedrennen auf unserer Eisbahn nebenan. Sozusagen zum Abschluss der Saison. Machen sie aber schon lange nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar