You are currently viewing Monatscollage – März 2024

Monatscollage – März 2024

Und schon sind wir wieder am Ende des Monats angekommen, Zeit nochmal einen Blick zurückzuwerfen. Gefühlt hat es den ganzen Monat geregnet, beim auswählen der Fotos für die Collage sehe ich aber, dass doch hier und da mal die Sonne hervorgekommen ist.

Der neue Kühlschrank, den wir schon im Dezember bestellt hatten, ist nun endlich geliefert worden und so konnte es auch mit dem Umbau in der Küche weitergehen.

Die geplante Solaranlage wurde installiert und in Betrieb genommen. Im Dorf wurde mit der Verlegung der Glasfaserleitungen begonnen und so wurde auch rund ums Haus gebaggert und die Leitungen verlegt.

Vor einiger Zeit bin ich auf den Verein „Roses Against Violence“ aufmerksam geworden und wollte dort gerne mitmachen und so habe ich fleißig Rosen gehäkelt und an diversen Orten aufgehängt.

Mit der Nichte habe ich an einem Sushi-Kurs teilgenommen, dazu hatte ich uns passende Schürzen genäht.

Anfang des Monats war ich mit einer Freundin im Theater zur Aufführung von Jekyll and Hyde, ein toller Abend wir haben es sehr genossen. Zwei sehr schöne Touren haben wird unternommen und waren unterwegs in Gelnhausen am Wartturm und in Bad Orb am Molkenberg. Und mit unseren Freunden haben wir einen schönen Abend mit tollen Gesprächen, viel Lachen und gutem Essen verbracht.

Meine Mutter braucht weiterhin sehr viel Unterstützung und so pendele ich ständig hin und her und versuche so oft wie möglich, für sie da zu sein.

Mitte nächsten Monats fliege ich für drei Tage in die Niederlande zum europäischen IT-Meeting. Ich freue mich so gar nicht, aber „Wat mutt dat mutt“, hätte meine Urgroßmutter gesagt. Ansonsten, werden wir sehen was der nächste Monat so mit sich bringt.

Ich wünsche euch allen einen schönen April, lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit.

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. mano

    ein bunter rückblick, der nicht nur freundliche seiten hatte, aber bei wem ist das schon so. trotz bauarbeiten und der fürsorge für deine mutter hattest du viel schönes im gepäck!
    ich wünsche dir frohe ostertage und einen guten monat april!
    liebe grüße von mano

    1. Claudia

      Absolut, das gehört zum Leben dazu, Dankeschön.
      Einen guten Start in den April und noch einen schönen Ostermontag.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Elke Heinze

    Liebe Claudia,
    es ist doch gut, dass man anhand eines solchen Rückblicks feststellen kann, dass es auch viele gute Tage gab. Ich hatte auch gedacht, ich sei im März eigentlich nur krank gewesen. Aber so war es eben auch nicht.
    Ich wünsche dir frohe Ostern und komm gut in den April.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Claudia

      Das stimmt, oft nimmt man die schönen und guten Dinge gar nicht wahr.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Birgitt

    …das war ja ein bauintensiver Monat bei dir, liebe Claudia,
    gut, dass es auch noch einiges erfreuliches für dich gab…wünsche dir noch einen schönen Ostermontag,

    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Das kann man so sagen 🙂
      Das wünsche ich dir auch und liebe Grüße,
      Claudia

  4. nina wippsteerts

    Das klingt, als hätte Dir der Rückblick auf den Monat März auch gut getan. Da sieht man noch Mal, dass es vielleicht mehr gute Punkte gab, als man dachte. (mir ergeht das ab und an so 😆)
    ich hoffe, Dein Flug in die NL wird nicht nur stressig, sondern auch schön.
    Hab einen schönen neuen Monat April. Viel Freude am Gestalten der Küche und auf das alle Handwerkerarbeiten gut fluppen.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

  5. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    deine wunderschöne Monatscollage zeigt nur sonnige Tage ;-). Ja, so Rückblicke sind oft ganz gut und man erkennt, dass es bei allen Tiefs auch Hochs gab. Mit gehäkelten Rosen gegen die Gewalt an Frauen zu protestieren, finde ich prima!
    Hab einen „sonnigen“ Monat April und lass es dir gutgehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar