You are currently viewing Monatsrückblick – November 2023

Monatsrückblick – November 2023

  • Beitrags-Kategorie:Rückblicke

Zur Zeit habe ich das Gefühl, ich könnte mich Vierteilen und es wäre immer noch nicht genug. Die Zeit rinnt mir förmlich durch die Finger, ich komme. Wie schon im Oktober stand auch im November hauptsächlich die Arbeit im Mittelpunkt, so blieb mal wieder wenig Zeit für andere Aktivitäten. Aber immerhin war ich auf zwei Veranstaltungen.

Anfang des Monats lud die Firma alle Mitarbeiter zum Händlertag nach Kassel ein. Ein kurzweiliger Tag mit verschiedenen Vorträgen, Gesprächen und einem wirklich tollen Abendprogramm. Star des Abends war Nicolai Friedrich ein Zauberer und Mentalmagier. Das Bühnenprogramm kannte ich schon von früheren Veranstaltungen, trotzdem war ich wieder total fasziniert. Nach dem Hauptteil ging er von Tisch zu Tisch und zeigte jede Menge Zaubertricks bei denen man nur staunend zusehen konnte. Ein so fantastischer Abend.

Mitte des Monats waren wir beim Kikeriki Theater, gespielt wurde das Stück „Schräge Vögel“, wir haben viel und herzhaft gelacht, dass Beste was man zur Zeit machen kann.

Zu meiner Freude kam kurz vor Ende des Monats der Winter zu uns, nur kurz, aber ich habe die Gelegenheit nutzen können, wenigstens meine 12×1 und 12tel-Blick- Motive im winterlichen Look abzulichten. Eine schöne Abwechslung nach den vielen Regentagen, wobei der Schnee sehr nass und pappig war.

Ansonsten habe ich einfach nur versucht, alles unter einen Hut zu bringen und mir nicht so wirklich gelungen ist. Das ist ein Thema, dem ich mich auf für das kommende Jahr stellen muss.

Auch im Dezember gibt es noch reichlich zu tun, sowohl auf der Arbeit als auch im wahren Leben.

Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit und lasst euch nicht zu sehr stressen.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. nina wippsteerts

    Ach weh. ich hoffe sehr, dass Du wenigstens in der letzten Woche vor Weihnachten etwas mehr Zeit findest! Auch wenn der Zaubererabend wirklich toll klingt
    immerhin ☺️
    Einen schönen Adventsabend und ganz liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Danke, liebe Nina. Ab dieser Woche wird es glücklicherweise wieder etwas entspannter. Nur noch drei Tage arbeiten, dann gehts in die Weihnachtspause 🙂
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Elke

    Liebe Claudia,
    vielleicht solltest Du, sofern das möglich ist, dir einfach mal weniger vornehmen. Dauerstress ist auf Dauer ungesund.
    Dann wünsche ich dir, dass du gut durch die letzte Vorweihnachtswoche kommst und anschließend ein gemütliches Weihnachtsfest verbringen kannst.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Claudia

      Danke, liebe Elke. Das ist eines der Dinge, die ich im nächste Jahr ändern muss. Der Stress in den letzten Monaten ging mir ziemlich an die Substanz.
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    du hattest lange nicht mehr gepostet und ich habe mir schon gedacht, dass du im Hamsterrädchen bist. Das tut mir leid. Aber einen schönen Rückblick hast du trotzdem, mit tollen Bildern und ja auch einigen schönen Erlebnissen! Ich wünsche dir, dass du nun in deinem Urlaub etwas entspanntere Tage hast und das Weihnachtsfest auch genießen kannst!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Vielen lieben Dank, morgen ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr, ich freue mich auf die freien Tage und werde hoffentlich schön entspannen.
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar