Bin wieder zurück

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war in den letzten Wochen hier auf dem Blog und auch bei mir totale Funkstille. Keine schöne Zeit liegt hinter mir und der Familie, direkt nach den Osterfeiertagen, haben meine Schwester und ich, unsere Mutter ins Krankenhaus eingeliefert und eine…

10 Kommentare

Frohe Ostern

Dieses Jahr habe ich tatsächlich mal wieder zu Ostern Eier gefärbt. Ich weiß nicht mehr so genau, wann ich dies letzte Mal selbst gemacht habe, dass dürfte aber gerne schon vor mindestens 15 Jahren gewesen sein. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :-) und…

7 Kommentare

Wieder im Einsatz …

ist meine Overlock wieder. Ich bin total happy, ich hatte schon die Befürchtung, ich müsste mich von ihr verabschieden. Sie war im letzten Jahr schon Mal mit den gleichen Problemen zur Wartung. Leider habe ich sie damals in dem Zustand wieder bekommen, wie ich sie…

4 Kommentare

Monatscollage – März 2024

Und schon sind wir wieder am Ende des Monats angekommen, Zeit nochmal einen Blick zurückzuwerfen. Gefühlt hat es den ganzen Monat geregnet, beim auswählen der Fotos für die Collage sehe ich aber, dass doch hier und da mal die Sonne hervorgekommen ist. Der neue Kühlschrank,…

8 Kommentare

Kanadagänse

In der letzten Woche habe ich meine Nähmaschine von der Reparatur abgeholt. Auf dem Rückweg fuhr ich an einem großen Teich vorbei, an dem sich jede Menge Wasservögel tummelten. Das Wasser und die Tiere haben mich direkt magisch angezogen und so habe ich mein Auto…

8 Kommentare

Von Bad Orb auf den Molkenberg

Als ich dem Mann berichtete, dass auch in Bad Orb ein Wartturm steht, wurde direkt die nächste Wanderung geplant, dahin will ich euch heute gerne mitnehmen. In Bad Orb angekommen, ging es zuerst durch den Kurpark und schnell noch eine lila Rose platziert. Die beiden…

19 Kommentare

Wartturm in Gelnhausen

Anfang März waren wir zu einer kleinen Runde am Wartturm in Gelnhausen unterwegs. Da mir der Turm bis dato auch nicht bekannt war und ich die Geschichte des im Mittelalters errichteten Wartturm sehr interessant finde, wollte ich euch gerne mehr über diesen Turm erzählen. Der…

6 Kommentare

Japan-Woche

Im letzten Sommer hatten meine Nichte und ich uns zu einem Sushi-Kurs angemeldet, der seinerzeit ausfiel und nun in der letzten Woche stattfand. Bei unserer Ankunft waren wir schon etwas überrascht, als es hieß, die Kursleiterin und ihre Hilfe sind schon seit 3 Stunden mit…

12 Kommentare

Lila Rosen

Vor einiger Zeit bin ich in auf den Verein "Roses against violence" aufmerksam geworden, dieser Verein möchte mit selbstgehäkelten lila Rosen auf das Thema Gewalt gegen Frauen im öffentlichen Raum aufmerksam machen und zur Diskussion anregen... Gewalt an Frauen ereignet sich meist im häuslichen, familiären…

13 Kommentare

Alter Steinbruch Michelnau

Heute nehme ich euch rund um den Steinbruch Michelnau mit. Michelnau ist ein Stadtteil von Nidda und liegt inmitten des Vulkangebiets Vogelsberg. Vor 15 Millionen Jahren, in der Epoche des tertiären Vulkanismus, war die Erde hier in Bewegung, die Oberfläche riss, Schlote bildeten sich und…

3 Kommentare