You are currently viewing Monatsrückblick – Dezember 2023

Monatsrückblick – Dezember 2023

Anfang des Monats überraschte uns der Wettergott nochmal mit ein wenig Schnee, der daraufhin schnell in ausgiebigen Regen überging. Die Flüsse und Bäche wurden dabei reichlich gefüllt, die Wiesen und Felder sind inzwischen kleine Seenlandschaften. Auch in diesem Monat hat die Arbeit wieder den Alltag bestimmt und so sind die Adventstage komplett an mir vorbeizogen. Dafür hatten wir dann ein sehr schönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie und der 18. Geburtstag der Nichte wurde auch gefeiert.

Nach Weihnachten war es auch gleich wieder mit der Gemütlichkeit vorbei. Wir wollen ein Zimmer renovieren und so musste dort alles raus- und weggeräumt und die alte Tapete entfernt werden. Die Vorbereitungen sind getroffen, jetzt heißt es erstmal auf den Elektriker warten.

Als der Mann und ich am Donnerstag in den Baumarkt wollten wurden wir auf dem Weg dorthin von der Polizei gestoppt. Eine Frau hatte vor, sich von einer Brücke zu stürzen, daraufhin wurde die Autobahn beidseitig gesperrt und so haben wir fast sieben Stunden wartend im Auto verbracht. Das war echt kein Spaß, wir waren froh, als wir wieder zu Hause waren.

Zum Jahresabschluss war ich am Freitag mit einer Freundin mal wieder in der Dramatischen Bühne in Frankfurt. Gespielt wurde das Stück „Ich, Vincent van Gogh!“, im Hintergrund der Bühne waren zusätzlich mehrere Monitore aufgebaut, die die Bilder van Goghs und seine Visionen zum Leben erweckt haben. Ich würde sagen, ein gelungenes Stück.

Noch einen Tag, dann ist das Jahr geschafft. Ich wünsche allen einen guten Start und die besten Wünsche für das Jahr 2024.

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen. Vielen Dank liebe Birgitt 🙂

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Birgitt

    …schöne Familienzeit in deinem Dezember, liebe Claudia,
    und so viel Schnee? waren bei uns nur ein paar Krümel…7 Stunden im Stau auf der Autobahn? auch wenn es verständlich ist, dass in so einem Fall gesperrt wird, aber dass es so lange dauert? das verstehe ich nicht…

    ich wünsche dir ein gutes und freudvolles Jahr 2024,
    liebe Grüße Birgitt

  2. nina wippsteerts

    Ein ereignisreicher Dezember. Und das neue Jahr fängt dann gleich mit einer Renovierung an, fleißig, So lange in der Kälte zu sitzen war sicher heftig, der Grund noch schlimmer. Es ist hoffentlich alles gut gegangen und Ihr habt Euch nicht unterkühlt.
    Dann viel Erfolg bei der Renovierung
    Ein gutes, gesundes, ruhiges neues Jahr übrigens noch und mit ganz lieben Grüßen
    Nina
    ….die jetzt den Rest noch hier nachholt:)

Schreibe einen Kommentar