You are currently viewing Sonntagsschätzchen (03.03.2024)

Sonntagsschätzchen (03.03.2024)

  • Beitrags-Kategorie:Rückblicke

Mit den Sonntagschätzchen wollen wir uns, die schönen und wertvollen Dinge, die wir in der vergangenen Woche erlebt haben, nochmal bewusst machen. Erinnern an wundervolle Begegnungen, an die kleinen Gesten und Momente, die uns ein Lächeln ins Gesicht zauberten oder vielleicht sogar, unser Herz und/oder unsere Seele berührt haben. Andrea sammelt jeden Sonntag unsere Gedanken und Erlebnisse dazu.

Ich habe das ein oder andere Mal schon berichtet, dass ich des Öfteren mit einer Freundin in der Dramatischen Bühne in Frankfurt bin. Wir lieben dieses kleine Theater, die klassische Stücke, auf eine ganz spezielle Art darbieten. Geschichten voller Alberei und Tiefsinn zugleich, reich an Kostüm, Kulisse und (faulem) Theaterzauber, Pracht und Armseligkeit des Komödiantentums und des Schmierentheaters, ganz auf Text und Schauspieler und nicht auf zeitgebundene Interpretationswillkür gestürzt, liebenswert altmodisch, abgedroschen und herrlich zugleich.

Am Freitagabend haben wir uns das aktuelle Stück „Jekyll & Hide – The play that totally goes wrong !“ angeschaut. Das Stück ist total klasse und sehr witzig. Das ganze Theater war erfüllt von lautem Lachen, das hat mir sehr gefallen.

Es wird gestolpert und geirrt, die Türen klemmen und der eine oder andere Darstellungskünstler hat auch mit kleineren Alkoholproblemen zu kämpfen. Schauspieler, die ihren Text nur unzureichend können, wackelnde Kulissen und die irrsinnigsten Pannen lassen die hochmotivierte Gurkentruppe jedoch nicht an ihrer schauspielerischen Mission zweifeln. Und so wird das düstere Drama um den Höllentrank des Doktor Jekyll zu einer Glanzstunde der wahren Schauspielkunst.

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. mano

    das bühnenbild allein ist ja schon ein kunstwerk! die aufführung würde mir sicher aucgh sehr gefallen!
    liebe grüße von mano

    1. Claudia

      Oh ja, daran habe ich auch immer wieder meine Freude.
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Die Schauspieler und auch das Bühnenbild wirken skurill und machen schon beim Anblick gute Laune…da ist der Spaßfaktor vorprogrammiert.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche – lieben Gruß von Marita

    1. Claudia

      Absolut, der Spaßfaktor war hoch.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Das sieht nach einem großen Spaß aus! Theater ist wirklich so herrlich, vor allem die kleinen Bühnen sollte man da ganz besonders unterstützen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Claudia

      Das stimmt, vor allem wenn man sieht, das eine Menge Herzblut darin steckt und mit sehr viel Engagement die Stücke aufgeführt werden. Einfach klasse.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  4. Pia

    Das wäre ganz nach meinem Geschmack, ich besuche sehr gerne Kleintheater und bin der Meinung, dass sie unsere Unterstützung verdient haben. Dass ihr Spass hattet kann man aus den Zeilen lesen.
    L G Pia

    1. Claudia

      Das sehe ich auch so. Es wird sich große Mühe gegeben, uns Zuschauern einen schönen Abend zu bereiten und uns gut zu unterhalten, daß sollte dann auch unterstützt werden.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  5. Rosa Henne

    Da wäre ich auch gerne mitgekommen. Und ich werde gleich mal recherchieren, was bei uns in der Nähe gerade so gespielt wird. Hätte mal wieder Lust… Vielen Dank fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Das ist ein schöner Gedanke, liebe Ingrid. So ein Theaterabend macht große Freude.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  6. niwibo

    Das war bestimmt ein schöner Abend, ich liebe solche kleinen Theater.
    Und das Bühnenbild sowie die Schauspieler machen Lust auf mehr.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar