You are currently viewing Vorweihnachtsfreuden

Vorweihnachtsfreuden

So langsam ist der Stress der letzten Wochen von mir abgefallen und ich konnte mich in dieser Woche mit Freude auf das vevorstehende Weihnachtsfest konzentrieren. Glücklicherweise bin ich schon am Donnerstag in den Weihnachtsurlaub gestartet und so konnte ich ganz gelassen meine Einkäufe tätigen und auch die Geschenke für die jüngsten Familienmitglieder noch verpacken.

Morgen wird noch Kuchen gebacken und das Weihnachtsessen vorbereitet und dann freue ich mich, wenn am Montag meine Familie zu Besuch kommt. Wie jedes Jahr feiern wird auch den Geburtstag der Nichte am zweiten Weihnachtstag, dieses Mal ein ganz Besonderer, mein kleines Mädchen wird 18. Jahre alt. 🙂

Pünktlich wurde heute morgen von meinem Bruder der Tannenbaum angeliefert und er wurde auch gleich mit reichlich Weihnachtsschmuck bestückt. Auch wenn es bei uns in diesem Jahr keine Weihnachtsdeko gibt, der Weihnachtsbaum ist ein Muss. Diese alten Brauch möchte ich nicht missen und fülle das Feld „Alte Bräuche“ beim Bingo 2023.

Und noch einen Haken beim Bingo 2023 im Feld „Ein Weihnachtsgeschenk“ gesetzt. 🙂

Ich muss immer etwas zum wuseln haben, mal nicht zu tun, fällt mir schwer. Als ich kürzlich den halben Sonntag mit meiner Mutter in der Notaufnahme des St.-Vinzenz-Krankenhauses in Hanau verbracht habe, kam bei mir der Gedanke auf, ich muss für solche Fälle vorbereitet sein. Wir sind des Öfteren bei Ärzten unterwegs, was meistens mit längeren Wartezeiten verbunden ist und zum lesen fehlt mir dann oft die innere Ruhe. Also muss es eine andere Beschäftigung sein und so wurde zu Hause Wolle und Nadeln bereitgelegt und auch losgelegt.

Entstanden ist eine Mütze, nicht perfekt, aber unheimlich kuschelig und warm. Dafür gibt es dann auch noch im Feld „Schick (mit oder ohne Strick) einen Haken beim Bingo 2023.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, genießt die Zeit mit euren Lieben.

Verlinkt beim Samstagsplausch und Bingo 2023.

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. nina wippsteerts

    Möge nun all dieser Stress ganz und gar von Dir abfallen. Hoffentlich geht es Deiner Mutter wieder viel besser. Und Ihr könnt das Weihnachtsfest alle zusammen, sowie natürlich auch den Geburtstag, feiern.
    Eine kuschelige und warme Mütze ist besser als eine perfekte, womöglich Kälte 😊
    Ein gesegnetes Weihnachten und liebe Grüße 🎄
    Nina

    1. Claudia

      Danke dir, liebe Nina. Meiner Mutter geht es wieder besser und wir freuen uns alle auf die gemeinsame Zeit.
      Dir und deiner Familie auch ein frohe Weihnachten und eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Elke

    Frohe Weihnachten, liebe Claudia. Genieße die Feiertage mit deiner Familie. Euer Weihnachtsbaum sieht wunderschön aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Claudia

      Vielen Dank liebe Elke.
      Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
      Claudia

    1. Claudia

      Danke, liebe Regula.
      Dir auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. mano

    frohe weihnachtstage im kreise deiner lieben! macht es euch schön und gemütlich und genießt euer beisammensein!
    herzliche grüße von mano

    1. Claudia

      Dankeschön, liebe Mano.
      Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage und eine gute Zeit.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. Astridka

    Aus dem wohligen Kreis meiner Tochterfamilie schicke ich dir meine Weihnachtsgrüße!
    So ein besonderer Geburtstag ist ein weiterer schöner Grund gemeinsam zu feiern!
    Alles Liebe!
    Astrid

  5. Pia

    Schön ist euer Weihnachtsbaum und eine warme Mütze kann man immer brauchen.
    Macht es euch gemütlich im Kreise der Familie, besinnliche Feiertage wünscht, Pia

    1. Claudia

      Vielen Dank, genau, die hält die Ohren schön warm.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  6. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    bei diesem hübschen Weihnachtsbaum muss das Weihnachtsfest auch richtig schön gewesen sein! Und ich denke, ihr habt den 18. Geburtstag gebührend gefeiert. Ach ja, wie schnell geht es doch, dass sie groß und erwachsen sind…
    Nun wünsche ich dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Es war sehr schön, liebe Ingrid. Das stimmt, die Zeit vergeht immer viel zu schnell.
      Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar