Samstagsplausch 39/2021

Am Sonntag, nach dem Gang zur Wahlurne ging es los zum Hockenheimring. Da fand an diesem Wochenende das Finale der internationalen deutschen Meisterschaften im Motodrom in Hockenheim statt. Es war unsere erste Veranstaltung seit März 2020 die wir besucht haben. Obwohl wir dort eine sehr schöne Zeit verlebt haben und wir den Tag auch sehr genießen konnten, hat es sich schon etwas komisch angefühlt mit so vielen Leuten zusammen zu sitzen.

Der Montag hat schon mit einem Gefühl von innerer Unruhe begonnen und das hat auch im Laufe der Woche nicht nachgelassen. Ich konnte auch keine Nacht durchschlafen, keine Ahnung was mit mir los war. Auf der Arbeit war sehr viel zu tun und es war auch extrem anstrengend.

Trotz der Menge Arbeit, kam die Kreativität dieser Woche nicht zu kurz. Ich habe wieder angefangen zu malen und beschäftige mich aktuell mit dem zeichnen und malen von Küsten- bzw. Felslandschaften. Das ist ein Thema, dass mir sehr viel Freude bereitet. An diesen Bild arbeite ich gerade, die Felsen muss ich noch besser ausarbeiten und auch sonst so, ist das eine und andere noch zu verschönern.

Ich bin gerade dabei, mit eine kleine Malecke einzurichten. In meinem Arbeitszimmer hatte ich bisher keinen richtigen Platz für meine Malutensilien. Die Farben und Pinsel lagerten in Kisten, was immer mit einer großen Sucherei einherging, wenn ich malen wollte. Auf meinem Arbeitstisch stehen neben Laptop und technischem Equipment, die Nähmaschine und die Overlock, da fühle ich mich immer sehr eingeengt. Also am Donnerstag schnell zu Ikea gefahren und einen Tisch erstanden. Da ist jetzt erst einmal das eine Problem gelöst, für die Farben muss ich noch eine Lösung erarbeiten.

Da wir morgen Besuch bekommen , habe ich heute mal einen leckeren Birnenkuchen mit Baiserhaube gebacken. Mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute und jetzt geht es zum Samstagsplausch bei Andrea. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Das mit den Utensien kenne ich zu gut. Hier ist auch zzt alles in Kisten! Sicher findet sich bald eine Lösung.
    Und lässt Euch den Kuchen schmecken. Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

  2. Regula

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Die Torte verrät nicht, was in ihr steckt. 🙂 Liebe Grüsse von Regula

    1. Claudia

      Das stimmt wohl, das Innenleben besteht aus einem Mürbeteig, belegt mit Birnen und darauf eine Pudding-Quark-Creme. Hat sehr gut gemundet.
      Liebe Grüße
      Claudia

  3. Mira

    Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. So habe ich nun zu dir gefunden, was mich freut und kann nun bei dir stöbern.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    die Mira

Schreibe einen Kommentar