Von Bad Orb auf den Molkenberg

Als ich dem Mann berichtete, dass auch in Bad Orb ein Wartturm steht, wurde direkt die nächste Wanderung geplant, dahin will ich euch heute gerne mitnehmen. In Bad Orb angekommen, ging es zuerst durch den Kurpark und schnell noch eine lila Rose platziert. Die beiden…

5 Kommentare

Wartturm in Gelnhausen

Anfang März waren wir zu einer kleinen Runde am Wartturm in Gelnhausen unterwegs. Da mir der Turm bis dato auch nicht bekannt war und ich die Geschichte des im Mittelalters errichteten Wartturm sehr interessant finde, wollte ich euch gerne mehr über diesen Turm erzählen. Der…

3 Kommentare

Japan-Woche

Im letzten Sommer hatten meine Nichte und ich uns zu einem Sushi-Kurs angemeldet, der seinerzeit ausfiel und nun in der letzten Woche stattfand. Bei unserer Ankunft waren wir schon etwas überrascht, als es hieß, die Kursleiterin und ihre Hilfe sind schon seit 3 Stunden mit…

12 Kommentare

Lila Rosen

Vor einiger Zeit bin ich in auf den Verein "Roses against violence" aufmerksam geworden, dieser Verein möchte mit selbstgehäkelten lila Rosen auf das Thema Gewalt gegen Frauen im öffentlichen Raum aufmerksam machen und zur Diskussion anregen... Gewalt an Frauen ereignet sich meist im häuslichen, familiären…

13 Kommentare

Alter Steinbruch Michelnau

Heute nehme ich euch rund um den Steinbruch Michelnau mit. Michelnau ist ein Stadtteil von Nidda und liegt inmitten des Vulkangebiets Vogelsberg. Vor 15 Millionen Jahren, in der Epoche des tertiären Vulkanismus, war die Erde hier in Bewegung, die Oberfläche riss, Schlote bildeten sich und…

3 Kommentare

Sonntagsschätzchen (03.03.2024)

Mit den Sonntagschätzchen wollen wir uns, die schönen und wertvollen Dinge, die wir in der vergangenen Woche erlebt haben, nochmal bewusst machen. Erinnern an wundervolle Begegnungen, an die kleinen Gesten und Momente, die uns ein Lächeln ins Gesicht zauberten oder vielleicht sogar, unser Herz und/oder…

11 Kommentare

Durch den Skulpturenpark in Bad Salzhausen

Ich habe einen kleinen Faible für lebensgroße menschliche Skulpturen und bin immer total begeistert wenn mir welche begegnen. Es fasziniert mich, welche Schönheiten man aus einem Stück Holz, Metall oder was auch immer kreieren kann. Durch Zufall kamen wir bei einer unserer Sonntagstouren durch den…

6 Kommentare

Jahresprojekt – Februar 2024

Projekt: Häkeldecke Im Januar war ich mit meinem Projekt noch etwas planlos unterwegs und war schon dem Gedanken verfallen, dass ich wohl sehr frühzeitig damit fertig sein werde. Nachdem ich dann mal alles abgemessen und durchgerechnet habe und Nina mich noch darauf aufmerksam machte, dass…

3 Kommentare

Monatscollage – Februar 2024

Im Februar war hier auf dem Blog Stillstand eingekehrt, meine Mutter brauchte meine Unterstützung und so standen andere Dinge im Fokus. Das brachte leider auch mit sich, das ich so gut wie gar nicht online unterwegs war und auch sonst einige Sachen auf der Strecke…

11 Kommentare