Du betrachtest gerade Monatscollage – Mai 2026

Monatscollage – Mai 2026

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Schon ist der Mai wieder rum und Zeit für einen kleinen Rückblick. Birgitt sammelt wie immer alle Monatscollagen auf Ihrem Blog.

Wie auch in der vergangenen Monaten war auch der Mai wieder gut gefüllt, auf der Arbeit läuft es zwar wieder im Normalmodus, mein großes Projekt ist abgeschlossen, aber die Schwiegereltern brauchten meine Unterstützung. Der Schwiegervater musste sich einer OP unterziehen und die Schwiegermutter hat zeitgleich ebenfalls größere gesundheitliche Probleme und so pendele ich schon den ganzen Mai von Klinik zu Klinik.

Aber es war auch Zeit für ein paar Unternehmungen, so haben wir eine kleine Wanderung zur Grüninger Warte in Pohlheim unternommen, darüber hatte ich beim Monatsspaziergang berichtet. Und wir waren auf dem Historischen Rundweg in Kaichen unterwegs, darüber werde ich die nächsten Tage noch berichten. Am Pfingstmonat gab es einen Ausflug zur Völklinger Hütte im Saarland, auch hierüber werde ich noch ausführlicher berichten.

Für Niwibo sucht… habe ich rot gesucht und gefunden und ich habe mal wieder die Nordic Walking Stöcke geschnappt und eine Runde durch den heimischen Wald gedreht.

Auch das 100 Tage Projekt lief noch im Mai, auch hier bin ich drangeblieben. 🙂

Unser neues Bett wurde nach langer Wartezeit geliefert und musste aufgebaut werden, zuvor natürlich auch das alte Bett erst einmal abgebaut.

Mein Zahnarzt hat mich gequält, ich habe zwei Implantate gesetzt bekommen und der Knochen wurde aufgebaut.

Auch im Garten war ich aktiv, aber es ist trotzdem noch einiges zu tun. Die meisten Pflanzen, die ich im letzten Jahr gesetzt habe, haben den Winter leider nicht überlebt.

Der Juni steht vor der Tür, ich habe mir u.a. einige Nähprojekte vorgenommen, mal schauen was ich umsetzten kann. Ich wünsche allen einen wunderbaren Juni, genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Elke

    Liebe Claudia,
    wie immer ist bei dir dann doch eine Menge los gewesen. Das mit den Zähnen ist ja nicht so schön, aber wie gut, dass es heute die Möglichkeit mit den Implantaten gibt. Ich bin jetzt schon wieder so lange raus aus dem Beruf, dass ich davon ausgehe, dass man inzwischen noch mehr machen kann als zu meiner Zeit. Bin aber heilfroh, dass ich selbst noch alle eigenen Beißerchen habe 😄. (Und hoffe, dass das auch so bleibt.)
    Dir alles Gute und herzliche Grüße
    Elke

    1. Claudia

      Nichts ersetzt die eigenen Zähne, aber die Implantate sind schon eine gute Alternative.
      Danke dir, liebe Elke und sende liebe Grüße zurück.
      Claudia

  2. Oh, dass war ja ein anstrengender Monat. Hoffentlich geht es den Schwiegereltern besser! Und Dir hoffentlich auch! Das Bett ist sicher wunderbar bequem und gutes Nächtle dann
    Schön, dass Du ein wenig weiterhin kreativ mit dem 100 Tage Projekt sein konntest und die Ausflüge sahen so schön aus.
    Einen ruhigeren Juni wünsche ich Dir!
    Mit ganz lieben Grüßen
    Nina

    1. Claudia

      Die Schwiegermutter hat noch etwas zu kämpfen, wir hoffen, das es ihr bald wieder gut geht.
      Ich bin auch sehr froh, das ich am 100 Tage Projekt drangeblieben bin.
      Es dar im Juni gerne etwas ruhiger sein, das wäre mir sehr recht.
      Ich danke dir, liebe Nina.
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ja, bei dir ist auch immer viel los. Ich wünsche deinen Schwiegereltern schnelle und gute Besserung! Klinikbesuche sind schon sehr anstrengend und zeitintensiv. Aber du hast trotzdem wieder eine sehr schöne Collage erstellt. Und du hattest trotzdem bei dieser Challenge mit deinen Portraits durchgehalten, wow!
    Ich wünsche dir einen erholsamen Monat Juni und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Danke liebe Ingrid. Das stimmt, du hattest das ja auch gerade. Ich bin auch sehr froh, das ich an dem Projekt drangeblieben bin.
      Dir auch eine gute neue Woche und einen schönen Juni.
      Liebe Grüße,
      Claudiad

  4. Birgitt

    …ganz schön viel für einen Monat, liebe Claudia,
    hoffentlich kommst du auch ausreichend zum Durchatmen…einige Ausflüge waren ja auch dabei neben dem ganzen Alltag…

    wünsche dir einen schönen und entspannten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Die kleine Auszeiten zwischendurch tun auf jeden Fall ganz gut.
      Danke dir und wünsche auch einen wundervollen Juni.
      Liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar