Du betrachtest gerade 12tel-Blick – Mai 2026

12tel-Blick – Mai 2026

Über 6 Wochen war ich nicht an meinem 12tel-Blick Standort. In der Zwischenzeit ist die Natur regelrecht explodiert, rundum ist alles hoch zugewachsen.

Dorfblick

Am Standpunkt ist inzwischen kniehoch alles zugewachsen, so hat sich mein Standpunkt ein kleines Stück nach hinten verlagert. Es fällt aber kaum auf. Links vorne, blüht jetzt der Weißdorn.

31.05.2026 15:06 Uhr

Alle Monate im Überblick:

Streuobstwiese

Auch hier ist das Gras inzwischen kniehoch: die Wiese ist aktuell eingezäunt. ich vermute, das in den nächsten Tagen dort vielleicht Pferde drauf kommen.

31.05.2026 15:09 Uhr

Alle Monate im Überblick:

Ein Rotmilan oder auch Gabelweihe genannt, zog gerade seine Runde über mir.

Verlinkt bei Eva Fuchs die alle 12tel-Blicke sammelt.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Da sieht man wirklich große Unterschiede. Ein anderer Grünton und so eine Üppigkeit..
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Damit hatte ich auch nicht gerechnet, das so zugewachsen sein wird.
      Aber total schön anzusehen.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Dies und Das

    ……aus dem Gras wird schon allmählich „Heu“ und es ist noch gar nicht Sommer 🌞
    Wird das Gras unter den Bäumen der Streuobstwiese für Heu „geerntet“?
    Einen erholsamen Juni, dem Sommeranfang entgegen,
    Luis

    1. Claudia

      Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, wäre naheliegend.
      Den wünsche ich dir auch, lieber Luis.
      Viele Grüße, Claudia

  3. Elke

    Liebe Claudia,
    der Dorfblick ist richtig schön. Man sollte nur tunlichst nicht darüber hinaus weiter nach hinten blicken. Da gibt es irgendwelche riesigen Lagerhallen, so wie es aussieht. Bei uns würde ich vermuten dass man Schafe auf die umzäunten Streuobstwiesen lässt – umweltfreundliche Rasenmäher 🐑🐑🐑🐏🐑🐑. Den Rotmilan hast du toll erwischt!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke (die sich gerade selbst mit dem Rasenmäher über Teile unserer Wiese hergemacht hat)

    1. Claudia

      Liebe Elke,
      das hast du richtig erkannt. Da stehen zwei Lagerhallen, den Bau einer dritten Lagerhalle konnte verhindert werden.
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  4. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    es beruhigt mich, dass es auch bei dir sechs Wochen sind. Ja, was für ein Unterschied zum Monat Mai, die Natur ist im Mai explodiert :-). Toll, dass der Rote Milan dir Gesellschaft geleistet hat. Du hast ihn super eingefangen! Und am besten gefällt mir wieder dein Dorfblick. Ich liebe ihn.
    Hab einen feinen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Danke, liebe Ingrid. Den Dorfblick mag ich auch sehr. 🙂
      Ich habe die Gesellschaft des roten Milan auch sehr genossen, ich freue mich immer, wenn ich diese Vögel sehe.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  5. Nanni

    Liebe Claudia,
    dein Dorfblick ist total schön und echt krass, wie das Gras plötzlich so hoch ist. Aber dadurch kommen neue Farben in die Collage! Genauso auch bei der Wiese – vielleicht schafft es ja ein Pferd, Rind oder Schaf auf dein nächstes Bild… 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

Schreibe einen Kommentar