Nicole sucht im Mai die Farbe „Rot“, Obwohl ich immer mal wieder nach roten Dingen Ausschau gehalten habe, war das gar nicht so einfach. Aber ich habe noch etwas rotes entdeckt und so reihe ich mich schnell noch zu den anderen Farbensuchern ein.
Eine meiner Kindheitserinnerungen sind Getreidefelder voller Mohn- und Kornblumen. Mittlerweile sind sie leider nicht mehr oft zu sehen, höchstens als Randerscheinung, aber ich finde sie immer noch wunderschön.

Hier habe ich ein ganz besonderes Exemplar gesichtet, ich habe allerdings keine Ahnung, um welche Art es sich hier handelt.

Im Verhältnis zur typischen Ackerwildpflanze ist die Blüte und der Stempel ein Stück größer und auch die Härchen sind wesentlich üppiger. Auch hatte ich das Gefühl das die Blütenblätter etwas kräftiger sind.

Wie dem auch sein, Mohnblumen sind immer wieder schön anzuschauen.
Ich liebe Mohnblumen und finde die Knallfarben im grünen Gras prima.
Danke fürs Verlinken, lieben Gruß
Nicole
Ich reihe mich da ein und erfreuen mich auch sehr dieser schönen Mohnblüten! Es ist einfach ein wunderbares Rot, welches ich auch immer wieder bewundere.
Liebe Grüße
Nina
Ich liebe Mohnblumen, habe aber in diesem Jahr noch keine zu Gesicht bekommen. Aber ich war auch nicht viel unterwegs und im Garten habe ich keine. Deine Fotos sind toll.
Herzliche Grüße – Elke