Du betrachtest gerade Frohe Ostern

Frohe Ostern

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dieses Jahr habe ich tatsächlich mal wieder zu Ostern Eier gefärbt. Ich weiß nicht mehr so genau, wann ich dies letzte Mal selbst gemacht habe, dass dürfte aber gerne schon vor mindestens 15 Jahren gewesen sein. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht 🙂

und das Ergebnis ist auch ganz in Ordnung.

Für die Kids habe ich Osterkörbchen genäht, die sie natürlich schon gefüllt überreicht bekommen 😉 Als wir Kinder waren, hat unsere Oma, Süßigkeiten und Eier überall im Garten versteckt und wir mussten suchen. Das war immer ein großer Spaß und total schön. Ich erinnere mich gerne daran zurück.

Habt schöne und sonnige Ostertage und lasst es euch gut gehen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist PXL_20240331_081611781.PORTRAIT.ORIGINAL-555x1024.jpg

Verlinkt beim Samstagsplausch und Bingo 2024

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Elke Heinze

    Liebe Claudia,
    deine Osterkörbchen sind kleine Kunstwerke, richtig schön. Eier habe ich schon ewig nicht mehr gefärbt. Wir kaufen aber auch keine gefärbten. Da weiß man nie, was man bekommt.
    Frohe Ostern weiterhin und herzliche Grüße – Elke

    1. Claudia

      Dankeschön, liebe Elke 🙂
      Ich möchte auch gerne wissen, wo mein Ei herkommt.
      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
      Claudia

  2. mano

    eigentlich wollte ich nach jahren auch mal wieder eier färben, aber die zeit ist mir mal wieder davongelaufen. schade eigentlich, denn deine in matten farben sehen toll aus. und die osterkörbchen sind wunderhübsch und haben bestimmt freude bereitet. ich hab auch immer gern ostereier im garten gesucht und meiner tochter das früher auch immer ermöglicht. so eine freude muss einfach sein!
    liebe grüße und noch einen schönen ostermontag!
    mano

    1. Claudia

      Irgendwie ist die Zeit an solchen Tagen immer zu knapp, dann im nächsten Jahr. Das finde ich auch und gehört für mich zu Ostern mit Kindern dazu.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Pia

    Sind deine Osterkörbchen hübsch geworden und haben sicher viel Freude bei den Beschenkten gemacht. Klar haben wir unseren Enkelinnen auch Osternester versteckt und konnten bei herrlichem Wetter auf die Suche gehen.
    L G Pia

  4. nina wippsteerts

    Hier werden Massen Eier gefärbt, Eierdötschen und anschließendes Verspeisen ist immer ein wichtiger Bestandteil um Ostern! Die Vorbereitungen machen wir zusammen.
    Leider hat es hier geregnet, so dass keine Eiersuche gab. Das ist immer so lustig.
    Sehr schön, Deine Osterkörbchen und dass Du auch Eier gefärbt hast!
    Es waren sicher schöne Tage und nochmals frohe Ostern nachträglich, liebe Grüße
    Nina

  5. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ach deine Körbchen sind soo hübsch und niedlich! Die Kinder werden sich sehr gefreut haben. Eier färben, das habe ich auch schon Jahrzehnte nicht mehr gemacht… Wir lassen unsere Enkel auch immer suchen. Dieses Jahr erst am Ostermontag und da hatte es geregnet. Die Suche wird ins Haus verlegt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar