You are currently viewing Tschüss 2023

Tschüss 2023

  • Beitrags-Kategorie:Rückblicke

Seit Jahren mache ich zwischen den Jahre immer Urlaub. Das ist eine Zeit die ich gerne für mich nutze um, auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Pläne zu schmieden, Bilanz zu ziehen und mich selbst zu reflektieren. Auch für diese Dinge blieb in diesem Jahr wenig Zeit. Für mich war es ein sehr anstrengendes Jahr. Beruflich gab es sehr viele Projekte, permanent stand etwas Neues auf dem Plan. An manchen Tagen blieb nicht mal die Zeit durchzuatmen, aktuell fühle ich mich immer noch total ausgelaugt.

Das Jahr fing schon nicht prickelnd an, Anfang März ist mein Vater gestorben und mir ist in den letzten Wochen erst bewusst geworden, dass ich noch meine ganze Trauer in mir trage und seinen Tod gar nicht verarbeitet ist. Da meine Mutter gesundheitlich angeschlagen ist, stand sie hauptsächlich im Fokus und es wurde vieles rundum vergessen und verdrängt.

Jetzt heißt es aber die Blickrichtung zu ändern und nach vorne zu schauen und das neue Jahr in Empfang zu nehmen. Große Pläne habe ich nicht wirklich, ich nehme es wie es kommt, aber kleine Änderungen und Anpassungen sind schon geplant. Vor allem möchte ich sehr viel in der Natur unterwegs sein und mich auch intensiver mit der Fotografie auseinandersetzen. Diese Dinge kamen im letzten Jahr absolut zu kurz. Und ich möchte beruflich auch etwas zurückschrauben, der Dauerstress im vergangenen Jahr ging mir nämlich ziemlich an die Substanz.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute für das Jahr 2024. Bleibt vor allem gesund und munter, dass ist das Wichtigste überhaupt und durch Nichts zu ersetzen.

Danke möchte ich auch noch sagen, für Eure Blogbesuche und die Kommentare die ihr mir dagelassen habt. Ich freue mich immer sehr darüber. 🙂

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Bienenelfen

    Liebe Claudia,
    ein gutes vorallem gesundes neues Jahr das wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  2. Elke

    Liebe Claudia,
    was du dir vornimmst, das klingt sehr vernünftig. Denn wenn wir uns vom Leben und den Pflichten immer nur vorwärts treiben lassen, ohne dass wir Zeit haben zum Atem holen, dann rächt sich das eines Tages.
    Komm gut ins Neue Jahr und mach dann das Beste daraus. Aber nicht zu viel 😉.
    Herzliche Grüße – Elke 🍀🥂🍀🐞🍀🐞
    (Bei deinem Blog weiß ich gerade nicht, ob das mit den emojis überhaupt funktioniert.)

    1. Claudia

      Danke, liebe Elke. Emojis funktionieren 🙂
      Liebe Grüße, Claudia

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    genieße diese freien Tage. Ich hoffe, du kannst dich 2024 beruflich ein bisschen zurücknehmen. Es tut mir auch leid, dass du keine Zeit hattest, die Trauer um deinen Vater zu verarbeiten. Dies ist doch sehr wichtig, um wieder eine innere Balance zu finden.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das Jahr 2024 – Gesundheit darf natürlich auch nicht fehlen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Herzlichen Dank, liebe Ingrid. Dir auch alles Liebe und Gute in 2024.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. mano

    liebe claudia,
    ich wünsche dir ein gutes, gesundes und kreatives neues jahr. mögen sich viele deiner wünsche erfüllen!!
    liebe grüße von mano

  5. nina wippsteerts

    Jetzt sind wir schon fast mitten im ersten Monaet. Du hattest hoffentlich einen guten Start und Deine Vorhaben entwickeln sich
    Große Pläne schmiede ich eigentlich auch nie., oder sehe den Jahreswechsel als großen Einschnitt um nun alles anderes zu machen. Denn so oft kommt es anders. Aber etwas mehr auf sich achten ist nie verkehrt
    Alles Liebe und Gute
    nina

    1. Claudia

      Danke, liebe Nina. Man muss es einfach nehmen wie es kommt.
      Dir auch noch ein gutes neues Jahr.
      Viele Grüße,
      Claudia

  6. Lony

    Liebe Claudia,
    ich hatte Deinen Blog aus den Augen verloren und freue mich, Dich gerade wiedergefunden zu haben, als ich bei „Verfuchst und Zugenäht“ reinschaute wegen der 12tel Blick Aktion! Ich wünsche Dir von Herzen noch ein gutes neues Jahr und dass es besser und für Dich weniger belastend wird, als das letzte. Halte die Ohren steif und denke auch mal an Dich! Ganz liebe Grüße vom Niederrhein sendet Lony x

    1. Claudia

      Dankeschön, liebe Lony. Dir auch ein gutes neues Jahr.
      Viele Grüße zurück,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar