You are currently viewing Gruß aus der Küche

Gruß aus der Küche

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kürzlich habe ich auf YouTube dieses Wintermarmeladen-Rezept oder auch ABC-Marmelade entdeckt und das musste natürlich gleich mal getestet werden.

Verwendet habe ich 400 ml frisch gepresster Organgensaft, 400 g geraspelte Äpfel und 200 g pürierte Bananen, 1 TL Vanillepaste und 500 g Gelierzucker 2:1. Alle Zutaten wurden gut vermischt und bei höchster Stufe aufgekocht, Schaum abgeschöpft und ca. 6 Minuten sprudelt gekocht.

Die Marmelade ist übrigens sehr lecker.

Und da ich noch jede Menge Zitronen hatte, die aufgebraucht werden mussten, gab es dann auch noch ein Lemon Curd.

Obwohl die Zitronen schon steinhart waren, habe ich immerhin noch 200 ml Saft auspressen können. Hinzu kam dann noch 300 g Zucker, 150 g Butter und 4 Eier, alles in den Monsieur Cuisine und ca. 10-12 Minuten auf Stufe 3 und 80 Grad erhitzen. Gelierprobe, Abfüllen, Abkühlen und dann in den Kühlschrank. So lecker 🙂 Es gehört noch ein wenig Zitronenabrieb hinein, da die Schale sehr trocken war, habe ich in diesem Fall darauf verzichtet.

Und ich kann „etwas für die oder aus der Küche“ beim Jahresbingo 2023 von Anita und Sabine streichen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Anita

    Ohhhhh, wie klingt das verführerisch lecker. Ich würde am liebsten sofort davon probieren. Yummy.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Anita

  2. czoczo

    Sieht so richtig appetitlich aus …
    Aber kann das gesund sein mit 300g Zucker und 150g Butter… egal ! alles wasch schmeckt ist meistens ungesund – dafür aber ist lecker
    Viele Grüße czoczo

Schreibe einen Kommentar