You are currently viewing Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig

Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig

Der Roman erzählt die Geschichte von der 35 jährigen Nora Seed die unter Depression leidet und das Gefühl hat, dass alles in ihrem Leben irgendwie schief gelaufen ist und sie immer die falschen Entscheidungen getroffen hat. Als sie ihren Job verliert und dann noch ihre geliebte Katze tot aufgefunden wird, beschließt sie, ihr Leben zu beenden. Auf dem Weg ins Jenseits landet sie in der Mitternachtsbibliothek, in der unzählige Bücher mit diversen Versionen von Noras Leben stehen. Sie bekommt die Möglichkeit in verschiedene Leben einzutauschen, um zu sehen, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätte, wie dann ihr Leben verlaufen wäre.

Mein Fazit: Ich empfehle das Buch gerne weiter. Es ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen und zu guter Letzt regt es zum Nachdenken an.

Schreibe einen Kommentar