You are currently viewing Monatsrückblick – April 2023

Monatsrückblick – April 2023

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Die warmen Temperaturen lassen in diesem Jahr auf sich warten, was vermutlich der normale Verlauf ist, man ist es einfach nur nicht mehr gewohnt. Trotzdem habe ich das Gefühl, der Frühling hat jede Menge Energie mitgebracht, auch wenn die Sonne fehlt.

Der Frühjahrsputz auf dem Balkon wurde gemacht und die Pflanzen warten jetzt darauf, aus ihren geschützten Ecken zu kommen. Trotz der vielen Niederschläge haben wir einige Runden mit und ohne Fahrrad drehen können. So ging es rund um den Niddasstausee, auf die Hohe Straße und viele kleine Touren ums Dorf. In den Mittagspausen war ich oft am Waldteich unterwegs, einer der Ziele war, Frösche zu fotografieren, leider habe ich keinen einzigen Frosch entdecken können. Ein seltenes Ereignis fand an der Talsperre am Edersee statt, der Edersee war so voll, dass das Wasser über die Talsperre lief.

Die Ausstellung „Forced Amnesia“ habe ich besucht und einem Herzensprojekt „Nähen für Frühchen“ konnte ich mich widmen. Beim Jahresprojekt ist wieder ein UFO beendet worden und ich habe wieder eine neue Technik ausprobiert. Auf die Badesaison habe ich mit vorbereitet, es entstand eine Tasche und eine Wetbag.

Leider ist auch das eine oder andere von meinen Plänen unerledigt geblieben, trotzdem bin ich für den Mai wieder voller Tatendrang und es schwirren jede Menge Ideen im Kopf herum. Mal sehen, was sich umsetzten lässt.

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Elke

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wann wir die ersten Frösche quaken hören.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Claudia

      Ich auch, liebe Elke. Heute war ich wieder am Teich und habe eine Menge Kaulquappen gesichtet, es könnte vielleicht noch etwas werden mit den Fröschen. Ich hatte eigentlich schon aufgegeben 🙂
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Birgitt

    …der Frosch in unserem Gartenteich quakt ordentlich, liebe Claudia,
    und fotografieren lässt er sich auch mal…der ist aber auch schon jahrelang an uns gewöhnt, wenn es überhaupt derselbe ist, der jedes Jahr hier lebt?…gut dass du jedes Wetter nutzt, um draußen unterwegs zu sein, am Ende hast du doch eine Menge schöner Erinnerungen…

    wünsche dir einen guten Mai,
    liebe Grüße Birgitt

Schreibe einen Kommentar