You are currently viewing Monatsrückblick – November 2022

Monatsrückblick – November 2022

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Wenn ich den Post für den Monatsrückblick schreibe und ich den vergangenen Monat Revue passieren lasse, stelle ich jedes Mal erneut fest, dass der Monat viel zu schnell vorüberging, so auch heute wieder. Ich denke, dass geht vielen Menschen so. Man ist permanent am Machen und am Tun und trotzdem hat man meistens das Gefühl, dass man nicht so recht vorankommt und einem die Zeit davonrennt.

Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit meinem November, ich war relativ wenig unterwegs, dafür lag mein Fokus in diesem Monat vor allem in der Wohnung und auf Dingen, die längere Zeit schon erledigt werden mussten. Teilgenommen habe ich an einem Kochkurs und gelernt, wie man frische Gnocchi und Nudeln macht. Das hat mir großen Spaß gemacht und wird demnächst dann auch zu Hause mal angewendet. Ebenfalls stand ein Pralinenkurs an und auch hier, habe ich mit viel Freude, Neues gelernt.

Die Nähmaschine kam auch wieder zum Einsatz und ich habe eine, wie ich finde, sehr schöne Tasche genäht, darüber habe ich hier erzählt. Auf der Suche nach dem Dorf Pferdsbach war ich unterwegs auf Spurensuche, darüber habe ich in diesem Beitrag berichtet.

Wie jeden Monat war rund um die Burg Ronneburg unterwegs, habe meinen 12tel-Blick fotografiert. Dieses Mal habe ich das Dorf der Brüdergemeine Herrenhaag besucht und die Geschichte des Grafen von Zinzendorf in Hessen beendet.

Das war mein November im Groben, was steht im Dezember an ? Gestern habe ich diverse Schnittmuster vorbereitet, das heißt, für den Dezember habe ich einiges an Nähzeit eingeplant. Dann steht die Weihnachtsbäckerei an und ich möchte Lemon Curd und Pralinen herstellen. Zwischen den Jahre habe ich frei, da freue ich mich schon jetzt sehr drauf, eine Zeit, die ich sehr genieße. Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit, lasst euch nicht stressen.

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Birgitt

    …klingt nach einem guten Monat, liebe Claudia,
    Pralinen und Nudeln selber machen, kann ich mir gut vorstellen, dass das Freude macht -und lecker ist es dann auch noch…

    wünsche dir einen schönen Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Danke, liebe Birgitt. Dir auch eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Pia

    Da waren doch lehrreiche Tage in deinem November, da wirst du sicher nicht verlegen werden, wenn es um Weihnachtsgeschenke geht:-) Selbstgemachtes macht doch immer Freude. Zum nähen fehlt mir leider gerade die Zeit. Bin gespannt was du nähen wirst.
    L G Pia

    1. Claudia

      Das stimmt, ich habe auch schon so einige Geschenke diesbezüglich in Planung.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar