You are currently viewing Monatsrückblick – Juni 2023

Monatsrückblick – Juni 2023

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Extrem heiß und trocken war der Juni. Es hat so gut wie gar nicht geregnet, alles ist staubtrocken. Kühlere Tage mit Regen wurden herbeigesehnt, blieben aber aus.

Viel Zeit habe ich mir für die Familie genommen, die verschiedenen Aktivitäten oder einfach nur das gemütliche Beisammensein, habe ich sehr genossen. Und auch Freizeitunternehmungen kamen nicht zu kurz. Mit der Nichte habe ich das Gartenfest in Hanau besucht und auch endlich mal eine Runde durch den mir bis dato unbekannten Schlossgarten in Hanau gemacht.

Überhaupt hat mich Hanau diesen Monat sehr intensiv beschäftigt, ich habe nochmal den rassistischen Anschlag vom 19.02.2020 für mich aufgearbeitet, war auf dem Friedhof gewesen und habe den Opfern und ihren Familien gedacht. Dieses Thema hat mich mehr als jemals zuvor sehr ergriffen und nicht losgelassen.

Die Banksy-Ausstellung in Frankfurt habe ich mir mit einer Freundin angeschaut, war begeistert und gleichermaßen aufgewühlt.

Liebe Post habe ich von Birgitt und Nanni erhalten, über die ist mich riesig gefreut habe, dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken.

Ein schöner, gefühlsmäßig sehr bewegter Monat. Jetzt freue ich mich auf den Juli und bin gespannt, welche Themen auf mich zukommen. Auf jeden Fall wird es ein arbeitsreicher Monat für mich werden. Es steht ein größeres Projekt an der Arbeit an, was noch vor meinem Urlaub Ende August abgearbeitet werden muss.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Juli, genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen.

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen und beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Birgitt

    …klingt nach einem guten Monat, liebe Claudia,
    so schön grün in deiner Collage, obwohl doch alles so trocken ist, gibt es noch viel, auch Blühendes…da musst du dir deinen Urlaub ja richtig verdienen, wünsche dir, dass es mit diesem Projekt alles glatt läuft und du rechtzeitig fertig wirst,

    einen schönen Sonntag dir,
    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Dankeschön liebe Birgitt. Ja, dass hoffe ich auch. Glücklicherweise ist bis zu meinem Urlaub noch ein bisschen Zeit.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  2. oh weh, gar kein Regen. wir hatten wenigstens Gewitter, bzw die letzten Tage waren „erfrischend“.
    Es sieht wirklich nach einem schönen Monat bei Dir aus. ich hoffe, der Juli wird nicht zu stressig! und wenn ja, dass Du Ausgleich schaffen kannst.
    liebe Grüße
    nina

    1. Claudia

      Bei uns hat es die letzten Tage auch etwas abgekühlt, wesentlich angenehmer 🙂
      Ich hoffe auch, dass sich der Stress in Grenzen hält.
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    du hast über’s Wochenende so viele Post’s veröffentlicht, dass ich mich entscheiden musste, was ich zuerst lese :-). Ich werde dieser Tage nochmal hier vorbeikommen ;-). Ist dein erstes Foto eine Montage von dir oder wurde es so in der Banksy-Ausstellung gezeigt. Es ist wunderschön!
    Auch du beschreibst einen herrlichen Monat Juni, abgesehen von der Aufarbeitung mit Hanau. Ehrlich gesagt, ich musste gerade nochmal nachlesen, was dort passiert ist. – Einfach furchtbar und traurig!
    Deine Fotocollage gefällt mir sehr! Post aus dem Bloggerland zu bekommen ist immer klasse.
    Ich wünsche dir ebenso einen wunderschönen Juli und grüße herzlich
    Ingrid

    1. Claudia

      Liebe Ingrid,
      das stimmt, es gab einiges an Post‘s.
      Das erste Foto habe ich in der Banksy-Ausstellung von einer Video-Installation fotografiert. Ich finde es auch richtig klasse.
      Sehr traurig was in Hanau passiert ist, unfassbar auch die Hintergründe, die ich jetzt erst erfahren habe.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  4. Pia

    Gerade heute konnten wir lesen, dass es bei uns der wärmste und trockenste Monat seit 40 Jahren war. Hoffentlich geht es nicht so weiter. Ein ausgefüllter Monat war das bei dir, Kunst und Kreativität kamen nicht zu kurz.
    L G Pia

    1. Claudia

      Ich bin gerade auch sehr froh, dass es etwas abgekühlt hat.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar