You are currently viewing Gartenfest in Hanau-Wilhelmsbad

Gartenfest in Hanau-Wilhelmsbad

  • Beitrags-Kategorie:Unterwegs

Mit der Nichte habe ich am Samstag das Gartenfest im ehemaligen Kurpark in Hanau-Wilhelmsbad besucht. Die Nichte wollte sich nach Kiwibeeren-Pflanzen umschauen und ich wollte mal wieder die Gelegenheit nutzen und durch den Park flanieren.

Diese wunderschönen Figuren haben es mir angetan … herzallerliebst

Ein Blick auf das Dach der ehemaligen Kuranlage bei strahlend blauem Himmel.

Die Burgruine, im Turm waren die privaten Wohnräume des Landgrafen Wilhelm IX. von Hessen-Kassel-

Diese Bronzefigur vor der Burgruine scheint neu zu sein, jedenfalls das erste Mal, dass ich sie gesehen habe. Ich finde sie klasse …

Dieses wunderschöne historische Karussell steht auf einer Anhöhe im Park und an besonderen Festtagen wird es in Betrieb genommen. Das Original wurde im Jahr 1779 vom Architekten Franz Ludwig von Cancrin im Auftrag von Erbprinz Wilhelm IX. von Hessen-Kassel erbaut. Seitdem hat es viel erlebt, bis es wieder durch die Hilfe eines Fördervereins instand gesetzt wurde

Für die Nichte haben wir zwei Kiwibeeren-Pflanzen gefunden und ich habe für den Garten einen Bienenbaum (Tetradium Danielli) erstanden.

Wir haben einen wunderbaren Nachmittag im Park verbracht, tolle Dinge betrachtet und schöne Eindrücke gesammelt. Ich liebe es draußen zu sein 🙂 Dafür gibt es ein Häkchen beim Bingo2023 im Kästchen „Draußen“.

Schreibe einen Kommentar