You are currently viewing Monatsrückblick – Juli 2022

Monatsrückblick – Juli 2022

Der Juli hat uns extrem heiße Tage beschert und für große Trockenheit auf den Wiesen und Feldern gesorgt. Ständig war von Flächenbränden zu hören. Das Getreide musste vorzeitig abgeerntet werden, die Mähdrescher und Traktoren sind Tag und Nacht gerollt.

Und bei mir so ? Ich bin ganz gut in den Juli gestartet und versucht der Hitze zu trotzen, indem ich kleine Touren unternommen habe. So ging es am zweiten Sonntag zum Grasbahnrennen in Zweibrücken. Hier habe ich die Gelegenheit genutzt und den Rosengarten, der auf der anderen Seite der Rennwiese liegt, besucht. Auch konnte ich endlich mal den Palmengarten in Frankfurt besuchen.

In meinem 12tel-Blick-Beitrag habe ich über Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf berichtet, das hat mich dazu bewogen, mir mal wieder die Räumlichkeiten der Burg Ronneburg anzusehen. Ich werde demnächst darüber berichten.

Das große Mädchen hat erfolgreich ihren Abschluss gemacht und wir sind alle sehr stolz auf sie. Meine Schwester und ich waren zur Zeugnisübergabe und Abschlussfeier in der Schule und haben sie und ihre Mitschüler gebührend gefeiert.

Mit dem Fahrrad und zu Fuß habe ich die diverse kleine Runde gedreht. Im Wald ist es bei den hohen Temperaturen noch gut auszuhalten und ich bin dort ja sowieso sehr gerne unterwegs.

Am Technik Museum in Speyer fanden am 4. Wochenende die Kawasaki Days statt, wir waren am Sonntag dort und haben natürlich auch ins Museum geschaut.

Das war er, mein Monat Juli. Leider habe ich es in diesem Sommer noch nicht geschafft, mal paddeln oder schwimmen zu gehen. Für den August habe ich mir das fest vorgenommen. Im Moment ist allerdings ein Badeverbot bzw. die Empfehlung, nicht in Gewässer zu gehen, in Hessen ausgesprochen worden. Grund ist eine erhöhte Anzahl von Blaualgen, die sich bei den Temperaturen gebildet hat.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit im August, genießt die Augenblicken und lasst es euch gut gehen.

Den Beitrag verlinke ich bei den Monatscollagen von Birgitt und beim Samstagsplausch bei Andrea.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Birgitt

    …schön sommerliche Collagen bei dir, liebe Claudia,
    ja kleine Runden und alles etwas langsamer, da kann man die heißen Tage gut überstehen…

    wünsche dir ein schönes letztes Juliwochenende und einen guten Start in den august,
    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Vielen Dank liebe Birgitt.
      Dir auch einen schönen August und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ein feiner Monatsrückblick und tolle Fotocollagen!!! Trotz der Hitze hast du ja einiges erlebt und konntest schöne Fotos machen. Dem Töchterchen gratuliere ich herzlich zum Schulabschluss und wünsche ihr alles Gute! Ich denke, da beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt…
    Hab einen wundervollen Monat August! Lass es dir ebenso gut gehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Danke liebe Ingrid. Das große Mädchen ist meine Nichte, für sie beginnt jetzt mit der Ausbildung eine neuer Lebensabschnitt.
      Eine schöne Zeit und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Herzliche Glückwünsche der Tochter!
    Auch sonst war es ja ein sehr guter Monat.. Den Rosengarten habe ich früher ab und zu anschauen können, weil ich beruflich dort in der Ecke unterwegs war. So schön.
    Einen schönen August und liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Danke liebe Nina, ja der Rosengarten ist toll, dort kann man eine schöne Zeit verleben. Das große Mädchen ist meine Nichte, ich habe leider keine eigenen Kinder.
      Dir auch eine schöne Zeit und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar