You are currently viewing Monatsrückblick – September 2023

Monatsrückblick – September 2023

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Der September war für mich ein ganz wunderbarer Monat, wir hatten Urlaub und haben die Zeit sehr genossen.

Ich hatte es schon erwähnt, in den Urlaub ging es in diesem Jahr zuerst mal an den Bodensee, wir haben viel gesehen u.a.

… die Stadt Meersburg, die wir erkundet haben, die Burg und das Schloss wurden besichtigt und auch das Fürstenhäusle.

… die Pfahlbauten in Unterruhlingen haben wir uns angeschaut und an einer Führung teilgenommen.

… es ging zum Rheinfall nach Schaffhausen.

… das Zeppelin- und das Dornier-Museum in Friedrichshafen wurde besucht.

… sind wir auf der Insel Mainau gewesen.

… wir waren in Konstanz sowie in Bregenz, sind auf und um den Pfänder gewandert.

… und zu guter Letzt haben wir uns in Lindau die Andy Warhol Ausstellung angeschaut.

Wieder Zuhause angekommen waren wir auch viel unterwegs, so ging es nach Willingen zur Mühlenkopfschanze, dort wurde in diesem Jahr der Skywalk eröffnet. Nach überqueren der Hängebrücke gab es eine schöne Wanderung rund um den Ettelsberg.

Einen Tag haben wir in Rothenburg ob der Tauber verbracht, eine sehr schöne Kleinstadt in Mittelfranken. Dort haben wir das mittelalterliche Kriminalmuseum besucht und trotz der heißen Temperaturen gab es auch eine Runde durch das Weihnachtsdorf von Käthe Wohlfahrt.

Miltenberg am Main stand auch auf dem Programm, hierüber habe ich bei Kristinas Monatsspaziergang berichtet.

Auch in diesem Monat gab es die Veränderungen im „Garten Kölsch“ und „Blick auf Eckartshausen“ beim 12tel-Blick, sowie am Waldteich bei „Im Wandel der Zeit“ zu sehen.

Ansonsten ging es nach dem Urlaub gleich in die Vollen, einige Termine standen an und am Arbeitsplatz wurde ich direkt in den Sog des Alltags gezogen.

Für den Oktober steht sehr viel Arbeit an. Zwei große Projekte in der Firma müssen abgeschlossen werden. Ich traue mich gar nicht etwas zu planen, da ich nicht weiß, was noch so auf mich zurollt. Wie immer heißt mein Motto „We Can Do It !“ 🙂

Der Herbst hat die Tür geöffnet, auch wenn die Tage noch so wunderbar sonnig strahlen. Ich wünsche Euch einen schönen Oktober, genießt die Zeit, lasst es Euch gut gehen und bleibt vor allem gesund.

Verlinkt bei den Monatscollagen von Birgitt, vielen Dank dafür.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Birgitt

    …sieht nach einem schönen und gut gefüllten Urlaub, liebe Claudia,
    möge die Erholung im Alltag noch ein bisschen anhalten, auch wenn do biel Arbeit ansteht…

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Das war er auf jeden Fall.
      Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
      Claudia

  2. Elke

    Liebe Claudia,
    dein September war wirklich randvoll gepackt mit schönen Ereignissen. Das ist eine sehr schöne und interessante Zusammenstellung geworden.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Claudia

      Vielen Dank liebe Elke.
      Herzliche Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Wow, was für ein wunderbarer, mit vielen Erlebnissen erfüllter Monat bei dir, liebe Claudia! Deine Collage ist klasse!!! Ich bin verwundert, über dein Foto der Burg Meersburg, so ganz ohne Menschen… Bei uns waren derartige Fotos leider überhaupt nicht möglich, weil soo viele Menschen dort waren, ebenso parkten auch Autos. Der Bodensee hat noch einige Orte, die ich sehen möchte.
    Für deine Arbeit wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Elan – du schaffst das (coole Tasse)!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Liebe Ingrid,
      an diesem Tag waren wir schon vor 9:00 Uhr in Meersburg, um diese Zeit waren so gut wie keine Leute unterwegs. Später wurde es dann richtig voll. Dankeschön, kann ich gut gebrauchen.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  4. mano

    dein bodenseeurlaub war wohl wunderschön, wenn ich deinen bericht lese und die bilder dazu sehe. wir planen auch schon seit längerem dorthin zu fahren. ich war als kind einmal am rheinfall in schaffhausen, das hat mir nachhaltige eindrücke beschert und ich würde gern nochmal sehen, ob ich heute immer noch so beeindruckt wäre. und meersburg hat mir nach einem kurzbesuch auch so gut gefallen.
    für die arbeit wünsche ich dir viel kraft und energie und ja, irgendwie schafft man immer alles ;)!
    liebe grüße von mano

    1. Claudia

      Am Rheinfall war ich jetzt zum zweiten Mal. Tatsächlich hat mich der Rheinfall beim ersten Besuch mehr beeindruckt. Vielen Dank, erstaunlicherweise ist das so, egal was kommt, irgendwie bekommt man es immer hin.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar