You are currently viewing Monatsrückblick – Oktober 2022

Monatsrückblick – Oktober 2022

  • Beitrags-Kategorie:Rückblicke

Das Ende des Monats naht, da heißt es zurückblicken und nochmal auf die vergangenen Wochen schauen. Mein Oktober war eher durchwachsen, eine Covid-Infektion hatte ich mit in den Oktober genommen, die mich dann auch ziemlich ausgebremst hat. Die letzten zwei Wochen war dann meine Unterstützung für ein krankes Familienmitglied gefordert, so blieb wenig Zeit und Muße für andere Unternehmungen. Aber immerhin habe ich es geschafft, mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen, hier habe ich darüber erzählt. Und ich war auf der Limesroute unterwegs. Schön war die Kräuterwanderung rund um meinen 12tel-Blick die Burg Ronneburg bei der ich einiges über Kräuter und Pflanzen erfahren habe.

Im Moment sieht es zwar so gar nicht nach grauem November aus, ich wollte den Monat nämlich nutzen, mich öfter an die Nähmaschine zu setzen und mich auch intensiver mit Malen und Zeichnen zu beschäftigen. Viel Zeit werde ich vermutlich nicht haben, weil meine Hilfe innerhalb der Familie gebraucht wird. Euch wünsche ich jedenfalls viel Freude bei euren Vorhaben im November.

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Birgitt

    …ja die Krankheiten können uns ausbremsen, liebe Claudia,
    und die Sorge für die Familie auch…gut dass du trotzdem ein paar schöne Herbstmomente und -früchte einfangen konntest und den golden Oktober so genießen…

    wünsche dir einen guten November,
    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Vor allem die Sorgen, liebe Birgitt.
      Das ist manchmal so, aber auch völlig in Ordnung und die schönen Momente bereichern einen dann auch.
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Nanni Guggemos

    Liebe Claudia,
    das echte Leben mit allem auf und ab hat eben doch Priorität vor dem bloggen – ist doch toll, dass du dir die Zeit für die Familie nehmen kannst! Und irgendwann kommen auch wieder die Hobbys dran…
    Deine Fotos zeigen jedenfalls einen ganz wunderbaren Oktober!
    Liebe Grüße
    Nanni

    1. Claudia

      Liebe Nanni,
      genauso ist es. Die Zeit für die Familie nehme ich mir auch gerne, dass ist das Wichtigste überhaupt.
      Vielen Dank und herzliche Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar