Dieser Beitrag sollte eigentlich am Wochenende veröffentlich werden. Ich habe mir im Urlaub vorgenommen, aktiver an meinem Blog zu arbeiten. Das hat in letzter Zeit leider nicht immer so geklappt, wie ich es mir wünschen würde. Nachdem ich am Samstag ein wenig in Haus und Garten geräumt habe, ging es mir richtig elendig, ich konnte mich zu Nichts aufraffen. Ein wenig flau ist es mir noch, aber es wird besser.
In der letzten Woche ging nach dreiwöchigem Urlaub der Alltag wieder los. Die Woche startete auch gleich mit einigen Terminen. Ich habe mir angewöhnt, im Urlaub möglichst keine Termine zu vereinbaren, schon gar keine Arzt-Termine. Man hat dann zwar unabhängig Zeit, die nutze aber lieber für andere Vorhaben und so hatte ich in den letzten Tagen gleich mal volles Programm. Den ersten Termin für 2024 habe ich erhalten. Das hat mich etwas erschrocken, wo ich gerade angefangen habe, ein Schnittmuster für ein sommerliches Kleid zuzuschneiden.
Mit Beginn des Septembers wurde in der Firma eine neue Gleitzeitregelung eingeführt, die unter anderem eine flexiblere Pausenregelung vorsieht. Das wurde am Donnerstag gleich mal ausgiebig ausprobiert, vier Kolleginnen und ich haben in der Mittagspause eine neu eröffnete Osteria besucht. Ich sag euch, total lecker und ein schönes Zusammensein. Mit solchen Zwischenstopps macht das Arbeitsleben noch mehr Spaß 😉
Mit gemütlicher Runde ging es gleich am nächsten Tag bei einer Freundin weiter, die zum Lasagne-Essen eingeladen hatte. Ein sehr schöner Abend mit Leuten, die man einige Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen hat.
Gestern war dann mal der Garten dran, trockene Pflanzen entsorgen, Unkraut entfernen und die letzten Karotten wurden abgeerntet und zum einfrieren vorbereitet.
Den Rest habe ich am Anfang beschrieben …
Liebe Claudia,
wie gut, dass es dir schon besser geht! Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung!
Da stecken wir bei wohl im gleichen Dilemma, auch im würde meinen Blog sowie auch die Kommentare etwas intensiver betreiben. Doch das Leben mit Familie, Freunden etc. hat einfach den Vorrang – und dies ist doch auch gut so. Bei dir ist es dazu noch die Arbeit, die dich fordert. Aber trotzdem macht das Bloggen Spaß, gell.
Mit den lieben Kolleginnen zur Mittagspause in der Osteria zu essen, finde ich richtig super. Dazu auch noch lecker ;-).
Ich bin dieser Tage auch am Unkrautjäten..
Hab noch eine schöne Herbstwoche und sei ganz herzlich gegrüßt!
Ingrid
Ja, es macht sehr viel Spaß. Das ist bei mir genauso, die Prioritäten liegen einfach bei Familie und Freunden und nebenbei hat man noch reichlich zu tun.Die Kollegin hatte eine Pizza mit Salat belegt.
Danke dir, liebe Ingrid.
Dir auch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia,
hoffentlich bist du bald wieder ganz gesund. Es gehen inzwischen schon wieder die ersten Infekte um und unterschwellig denkt man dann plötzlich wieder an Corona. Muss aber nicht sein. Ich habe in den letzten Tagen viel darüber geschrieben, dass ich mich meiner Art zu bloggen und meinen Fotos nicht mehr ganz glücklich bin. Und ja, es liegt tatsächlich auch an der fehlenden Zeit, einfach loszuziehen und Bilder nicht nur vor der eigenen Haustür zu machen. Mit Siebzig sollte man denken, dass man die Zeit dafür hat. Aber mit Familie, Haus und Garten ist es eben doch nicht so einfach. Aber ich bin ja froh, dass ich nicht nur Haus und Garten, sondern auch meine Lieben um mich habe. Kein Grund, sich zu beklagen.
Herzliche Grüße – Elke
Diese Pizza – oder was auch immer – sieht sehr lecker aus.
Vielen Dank liebe Elke, glücklicherweise bin ich wieder fit. Ja, auf der einen Seite soll die Familie nicht zu kurz kommen und auf der anderen Seite fordern die täglichen Dinge eine Menge Zeit.Da bleibt am Ende des Tages oft wenig Zeit übrig, das ist nicht immer so toll.
Danke dir und liebe Grüße,
Claudia