You are currently viewing Nebeltage

Nebeltage

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die letzten zwei Tage waren wir den kompletten Tag eingehüllt vom Nebel. Ich mag solche Nebeltage ganz gerne, alles sieht so mystisch aus und die Welt durch einen Schleier zu beobachten hat auch seine Vorteile. Auf der Fahrt zum Einkaufen wäre ich am liebsten stehen geblieben und hätte Fotos gemacht. Die Bäume verschwommen in den Wiesen, wunderschöne Motive hatte ich vor den Augen. Dann packt einen aber die Realität, die meint, mitten auf der Straße anzuhalten und gegebenenfalls den Verkehr zu gefährden, ist so gar keine gute Idee.

Zur Zeit fahre ich im Dunkeln zur Arbeit und komme auch im Dunkeln wieder nach Hause, natürliches Licht gibt es nur, wenn ich der Mittagspause mal das Büro verlasse. Gestern Nachmittag musste ich dann erst einmal raus und eine Runde durch den Wald drehen. Neulich hatte ich zwei Abzweigungen im Wald wahrgenommen, die ich noch nie gelaufen bin, den einen Weg wollte ich mal erkunden. Was ich auch getan habe, allerdings war ich zeitlich etwas eingeschränkt, so dass ich leider irgendwann den Rückweg antreten musste und dann den gleichen Weg zurückgegangen bin.

Wie sieht es aus mit Eurem Orientierungssinn ? Ich muss zugeben, dass ich gar keine räumliche Orientierung habe, so null komma null. Mir ist es schon häufiger passiert, dass ich mich im Wald verlaufen habe und dann keine Ahnung mehr hatte, in welche Richtung ich gehen muss. Das kam gestern auch mal wieder zum Tragen, ich war so in die Natur vertieft, dass ich an dem Weg, den ich hätte nehmen müssen vorbei gelaufen bin. Ich habe den Abzweig gar nicht wahrgenommen, Irgendwann kam ich an einem Hochsitz vorbei, da ist mir dann aufgefallen, dass etwas nicht passt… Aber wie ihr feststellen könnt, hat mich der Wald nicht verschluckt, ich habe es am Ende immer wieder zurück geschafft 🙂

Diese Woche habe ich mich extrem aufgeregt. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich durch verschiedene Waldstücke, in einem lag ein Sideboard im Graben, in einem anderen stand eine ganze Sofalandschaft am Waldrand und Säckeweise Unrat der am Straßenrand abgelegt wurde. Was stimmt mit manchen Menschen nicht, ich habe dafür keine Worte, ich kann das gar nicht nachvollziehen, was in solchen Umweltfrevlern vorgeht.

Bevor ich mich in das Thema reinsteigere, mache ich für heute eine Cut. Ich wünsche euch eine schönen Sonntag, hier hat sich der Nebel verzogen und es sieht nach einem sonnigen Tag aus.

Verlinkt beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. nina. aka wippsteerts

    Deine Nebellandschaft im Wald fotografiert lässt ein wenig die Stimmung erahnen.
    Diese Müllablader sind echt heftig. Vielleicht einfach keine Sperrmüllkarte mehr?
    Aber oft gibt es mittlerweile Mülldetektive und vielleicht haben sie ja Glück. Dieses illegale Abladen in Wald und Flur gibt es schon lange und immer wieder und ich versteh das auch nicht. Aber wer versteht die Menschen schon immer.
    Ich würde mich auch sehr aufregend.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Ich hoffe auch, das man die Verursacher ermittelt und eine dicke Strafe folgt.
      Dir auch eine schöne Woche.
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Bienenelfen

    Liebe Claudia.

    ja herrlich ist es im Moment draußen und auch im Wald. Die Sonne war heute da und alles hat geleuchtet aber Deine Nebelwaldfotos sind auch ganz toll geworden eine richtige mystische Stimmung verbreiten sie. Wie gut dass Du den Abzweig wieder gefunden hast und ja ich finde es auch erschreckend was manche Leute da mit ihrem Müll machen und habe auch darüber nachgedacht. In Bayern kommt jede Woche die Müllabfuhr hier bei uns nur 14tägig und das kostet auch schon mehr eigentlich wird die schwarze Tonne nur einmal im Monat geleert. Auch mit dem Sperrmüll ist es schwierig hab ich auch schon feststellen müssen denn ich mag diese Müllgockerer nicht wenn wir Sperrmüll anmelden und die Sachen vor die Türe stellen also wollte ich neulich nur einen einzigen Stuhl entsorgen und den nehmen sie dann nicht kostenlos an wenn ich ihn in den Bauhof fahren will das finde ich eben auch nicht richtig denn wenn man selbst den Sperrmüll loswerden will dann sollte es doch kostenlos sein wenn man ihn selbst hinbringt oder ?! Ich kann es aber trotzdem nicht verstehen warum man dann alles in den Wald ablädt…..

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Hallo ihr beiden,
      die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, das man selbst im Bauhof Probleme hat, seinen Müll abzugeben. Ich musste den Müll wieder mitnehmen und in der Restmülltonne entsorgen. Das ist dann auch ärgerlich und führt letztendlich bei manchen Leuten zu so einen Verhalten.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Nanni Guggemos

    Deine Nebelbilder gefallen mir sehr gut! Ich mag die Stimmung im Wald und überall bei Nebel auch.
    Bei der Orientierung stehe ich an der anderen Seite des Spektrums 😉 Wenn ich mal irgendwo war, finde ich den Weg normalerweise wieder, auch nach Jahren…
    Über den Müll könnte ich mich ebenfalls furchtbar aufregen – lass es aber lieber…
    Liebe Grüße
    Nanni

    1. Claudia

      Danke liebe Nanni. Ich beneide dich um deinen Orientierungssinn. Früher war ich sehr oft mit meiner Nichte unterwegs, bei ihr war das auch so. Wenn sie irgendwo war, war das im Kopf eingebrannt, selbst als Kleinkind konnte sie sich alle Wege merken.
      Liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar