Du betrachtest gerade Termine, Termine …

Termine, Termine …

  • Beitrags-Kategorie:Rückblicke

Auch wenn heute schon Sonntag ist, sende ich diesen schönen Blumenstrauß noch zu „Astrids Friday-Flowerday„. Ab und zu habe ich das Gefühl, ich muss mir selbst mal wieder etwas Gutes tun, dann gönne ich mir einen Strauß. So auch am Wochenende. Ich hatte eine ziemlich stressige und anstrengende Woche, bin von Termin zu Termin gerannt. Viele von uns kennen es, in manchen Wochen ist einfach der Teufel los.

Für den Strauß wurde sogar ein Platz auf dem Sideboard gefunden, ich habe es gestern nämlich endlich mal geschafft, Ordnung in unser Wohnzimmer zu bringen. Im Sommer nutze ich einen Teil unseres Wohnzimmers gerne als kreative Ecke, die ich jetzt mal wieder aufgelöst habe. Sieht auch gleich wieder wohnlicher und gemütlicher aus.

Am Tag der deutschen Einheit sind wir zum Grasbahnrennen in unsere Nachbar-Bundesland Rheinland-Pfalz gefahren. Es sollte ein schöner Tag werden, endete aber mit einem tödlichen Unfall auf der Rennstrecke, was extrem deprimierend war. So etwas beschäftigt einen nachhaltig und geht einem lange nicht aus dem Kopf. Die Nichte wird in wenigen Wochen 18 Jahre und plant nach dem Autoführerschein auch den Motorradführerschein zu machen. Auch wenn ich selbst Motorradfahrerin bin, hoffe ich, dass sie den Plan nicht umsetzt. Mir wird Angst, wenn ich daran denke, dass sie mit einem Motorrad unterwegs ist. Zuviel habe ich in letzter Zeit von Motorradunfällen gelesen. Ich selbst bin in diesem Jahr nur zwei Mal mit dem Motorrad unterwegs gewesen und auch nur, weil ich zum TÜV damit musste. Ehrlich gesagt, fühle ich mich auch nicht mehr besonders wohl, mir sind zu viele Raser in Autos unterwegs.

Heute wartet noch ein großer Berg Bügelwäsche auf mich, aber zuerst geht es mal raus zum Sonntagsspaziergang und zur Wahlurne. In Hessen ist heute Landtagswahl und in unserem Kreis auch noch Landratswahl.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.

Verlinkt beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Astridka

    Das ist schön, dass du dir den Strauß gegönnt hast und bei den Freitagsblümchen dabei bist! Weniger schön, was du das sonst so miterlebt hast! Da kommt frau ins Nachdenken und stellt bisher Gültiges in Frage. Ist mir letzte Woche auch so gegangen, nur auf anderem Gebiet. Und da gab es dann am Freitag eine große Krise.
    Eine bessere neue Woche wünsche ich dir!Herzlich
    Astrid

    1. Claudia

      Oh das klingt aber gar nicht gut. Alles Liebe für dich.
      Herzliche Grüße,
      Claudia

  2. Elke

    Ein sehr schöner Strauß, liebe Claudia. Ach, das mit dem Motorradfahren ist so ein Thema. Mir ist auch nie wohl, wenn unser Ältester damit unterwegs ist. Er ist selbst zwar ein sehr vorsichtiger und besonnener Fahrer, aber man weiß ja nie, was einem in die Quere kommt.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Claudia

      Genauso ist es, liebe Elke. Man ist froh, wenn alle heil ankommen.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  3. nina wippsteerts

    Der Blumenstraußist ja wirklich sehr schön und ja, ab und an brauchen wir doch so kleine St7mmungsaufheller. Und ich finde, gerade jetzt gibt es doch noch einmal so schöne Herbstblumen.
    Das mit dem Ausflug bzw dem Unfall dort tut mir leid. Ich bin früher selber sehr gerne Motorrad gefahren. Ich hatte kein Auto, nur ein „Moped“. Viel bin ich damit durch s Sauerländer gekurvt und auch zur Arbeit. Auch eine große Tour Richtung Schweden. Ob man es nun glaubt oder nicht, meist war ich den Autofahrern zu langsam , Motorrad fahren bedeutete Genussfahren. Als ich beruflich 300 km weiter weg zog, war ich dann zu viel auf der Autobahn unterwegs, das hat es mir verleidet. Das Moped ging an meinen Bruder und ich fuhr wieder Auto. Mein Grundsatz beim Fahren: du bist klein und unauffällig und wirst übersehen!
    Und was mitlerweile auf den Straßen oft so los ist…
    Eine gute stressfreie Woche und ganz viele Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Genauso ist es, man hat halt keine Knautschzone. Autobahn fahren mit dem Motorrad macht aber auch nicht wirklich Spaß. Ich kann gut verstehen, dass du da lieber mit dem Auto unterwegs warst. Ich bin auch ziemlich langsam unterwegs, aber eher weil mir eine gewisse Routine fehlt.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  4. mano

    ein wunderschöner strauß, der die straßenschluchten von new york (ist es doch, oder?) aufhellt. motoradfahren ist nicht meins und wir fahren schon seit jahren am wochenende nicht mehr in den harz, weil sich dort immer die „rasenden“ motorradfahrer herumtreiben., die gern in den kurven auf der falschen straßenseite fahren. zu viele unfälle gab es dort schon. ich wünsche deiner nichte, dass sie eine vorsichtige fahrerin wird, wenn denn überhaupt.
    liebe grüße von mano

    1. Claudia

      Ja, das ist New York. Das kann ich nachvollziehen, in manchen Gegenden muss das ziemlich extrem sein. Hier ist es u.a. der Feldberg, teilweise gibt es Fahrverbote am Wochenende, weil Anwohner es nicht mehr ertragen. Das hoffe ich für meine Nichte auch.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  5. Pia

    Die Herbstfarben in dem schönen satten Farben bei dem Blumenstrauss gefallen mir sehr gut. Das Motorradfahren haben wir eingestellt, seit die Enkelinnen auf der Welt sind. Es fehlt einfach die Routine wenn man nicht regelmässig fährt.
    L G Pia

    1. Claudia

      Durch die Enkelkinder haben sich sicher auch die Prioritäten geändert. Das stimmt, das merke ich bei mir auch.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  6. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ja, man muss sich manchmal einfach etwas Gutes tun, recht so! Und dein Strauß ist wirklich wunderschön! So wunderbar, die Farbzusammenstellung.
    Schrecklich ist dieser tödliche Unfall. – Wir sind früher auch Motorrad gefahren, ich als Sozius. Aber als unser 3. Kind geboren wurde, hat mein Mann sein Motorrad verkauft. Es ist heutzutage extrem gefährlich und ich bin froh, dass keines unserer Kinder ein Motorrad hat.
    Hab noch eine gute Woche – ich hoffe etwas stressfreier!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar