You are currently viewing Monatsrückblick – Juli 2023

Monatsrückblick – Juli 2023

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Wieder verabschiedet sich ein Monat und es ist an der Zeit, die vergangenen Wochen nochmal Revue passieren zu lassen. In diesem Jahr hat sich mein Juli so ein wenig angefühlt wie ein November, etwas schwerfällig. Ich weiß gar nicht so wirklich, warum das so war. Außer vielleicht, dass ich mehrfach mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte.

Traurig war und ist, dass ein lieber Kollege mit dem ich einige Jahre zusammengearbeitet habe, Anfang des Monats verstorben ist. Das hat mich emotional natürlich schon sehr aufgewühlt und nachhaltig beschäftigt.

Mit einer lieben Freundin habe ich mich getroffen und einen super schönen Abend verbracht. Wir hatten uns lange Zeit nicht gesehen und so gab es jede Menge zu erzählen. Einen weiteren wunderbaren Abend haben wir mit gemeinsamen Freunden verlebt. Dabei ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie selten man das eigentlich macht. Man sollte sich viel öfter Zeit für gemeinsame Unternehmungen mit Freunden nehmen.

Mit dem Fahrrad waren wir tatsächlich nur ein einziges Mal unterwegs und zwar zum „Wilden Stein“ der über der Altstadt von Büdingen liegt. Neben dem tollen Naturdenkmal hat man eine wunderschöne Aussicht über Büdingen.

Zum spazieren und erkunden ging es in den Spessart, eine Region, die ich sehr mag. Hier sind viele schöne Erinnerungen bei mir verankert, vor allem an meinen Vater.

Natürlich war ich auch wieder für die Fotoaktionen „Im Wandel der Zeit“ und den12tel-Blick bei meinen Standorten unterwegs und für das Jahresprojekt habe ich ein UFO fertiggestellt.

Das war er schon, mein Monat Juli, den ich bei der lieben Birgitt verlinke, die wie jeden Monat alle Monatscollagen sammelt. Ein herzliches Dankeschön dafür 🙂

Für den August haben wir ein Wochenendausflug mit der ganzen Familie geplant. Das haben wir in dieser Form noch nie gemacht und ich freue mich richtig darauf. Danach muss ich noch zwei Wochen arbeiten und dann beginnt unser Jahresurlaub 🙂

Habt alle einen schönen August, genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Ilona

    Liebe Claudia,

    ich bin gerade über Birgitts Monatscollage zu Dir gekommen! So ein schöner Blog, Du bist auch sehr naturverbunden, nicht wahr! Ich wollte einfach mal ein liebes HALLO da lassen und Dir einen schönen Sonntag wünschen, herzliche Grüße vom Herbstkind Lony x

    1. Claudia

      Dankeschön, dass ist ja schön, da freue ich mich sehr.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Birgitt

    …schöne Bilder in deiner Collage, liebe Claudia,
    ja so ein Todesfall macht uns wieder bewusst, dass unser aller Leben endlich ist und ja, wir sollten die Zeit mit Menschen, die uns gut tun, verbringen und nicht so oft den Alltag als Zeiträuber vorschieben…gut, immer mal wieder daran erinnert zu werden…deine Aussichten klingen toll und ich wünsche dir viel Freude bei allem,

    liebe Grüße Birgitt

    1. Claudia

      Danke liebe Birgitt. Ja, da hast du absolut recht, da muss ich intensiv an mir arbeiten.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    deine Monatscollage gefällt mir wieder sehr gut und von deinen Bildern bin ich immer begeistert. Es tut mir leid, dass ein Kollegen von dir verstorben ist. Ja, da kommt man natürlich ins Nachdenken. Plötzlich ist dieser Mensch nicht mehr da…
    Aber du hast auch viel Schönes erlebt. Wie Birgitt es schreibt, ich meine auch, wir sollten uns viel mehr mit Menschen treffen, die uns guttun. Ein Wochenendausflug mit der ganzen Familie ist da gerade richtig und ich wünsche euch allen eine schöne Zeit miteinander.
    Hab einen wunderbaren Monat August!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar