Auch bei den Jahresprojekten bin ich in Verzug geraten. Für das Projekt „Experimentieren und Erfahrungen sammeln“ habe ich weder im Oktober noch im November Zeit gefunden. Ich hatte auch nicht wirklich den Kopf frei, um mich mit etwas Neuem auseinanderzusetzen. Aber ich habe mich bemüht, wenigstens beim Projekt „UFO-Abbau dranzubleiben. Und mein Beitrag zum Oktober stand auch noch aus.
Im Oktober hatte ich mir ein Schnittmuster vorgenommen, das ich vor ein paar Jahren bei einem polnischen Onlineshop erworben hatte. Es sollte ursprünglich ein Schaf mit langen Schlenkerbeinen werden, nachdem ich mir die Anleitung angesehen hatte, wusste ich, das ich umdisponieren muss. Die Anleitung war nämlich in polnischer Sprache verfasst. Man hatte zwar Anweisungen in deutscher Sprache hinzugefügt, die waren allerdings so knapp gehalten, dass mir das Ganze ziemlich unverständlich war. Also hatte ich mir ein anderes Schnittmuster, passend zum Stoff, ausgesucht. Mit dem Nähen habe ich mich allerdings extrem sehr schwer getan. Die Stoffteile waren so dick, dass ich die ganzen Lagen am Ende nicht unter die Nähmaschine bekommen habe und so liegt es immer noch so halbfertig hier rum. Ich muss zugeben, aktuell habe ich keinen Nerv, mich damit auseinanderzusetzen.
Im November sah es dann mit dem UFO-Projekt wesentlich besser aus und der unfertige Rock bekam einen nahtverdeckten Reissverschluß und Bund und Saum wurden an- bzw. umgenäht.
Mal schauen, ob ich noch etwas im Dezember schaffe. Aktuell habe ich noch nichts dafür getan, habe aber das Ziel, noch einen Haken an das letzte UFO zu setzen.
Verlinkt bei den Jahresprojekten bei Andrea aka dieZitronenfalterin.
Oja, für manche Projekte braucht man tatsächlich schon eine spezielle Nähmaschine, aber irgendwann kommt auch die an ihre Grenzen… Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch, notfalls von Hand, gelingt, denn das Schaf sieht so süß aus.
Ich freue mich, dass du doch noch deine Projektserie fortsetzen konntest!
Liebe Grüße
Andrea
Vielen Dank, Andrea. Mal schauen, wie es am besten gelingt. Es wäre zu schade, wenn es in einer Kiste verstaubt..
Liebe Grüße,
Claudia
Immerhin bist Du drangeblieben! Das Schaf würde ich nur mit der Hand nähen. Und super, dass der Rock fertig ist. Ein paar Tage hat das Jahr noch für das letzte Ufo, aber mach Dir keinen Druck, genieß die Feiertatge, Du warst doch arg eingespannt
Liebe Grüße
Nina
Genau, es soll ja auch nicht stressen. Jetzt werden erst mal die Weihnachtstage genossen.
Liebe Grüße,
Claudia