You are currently viewing Jahresprojekt – Portrait – Juli 2022

Jahresprojekt – Portrait – Juli 2022

Mit viel Elan bin ich mit dem Jahresprojekt in den Monat gestartet. Vorgenommen hatte ich mir, so viel wie möglich zu zeichnen. Auch galt es, die beiden vorherigen Monate ein wenig auszugleichen. Was schön zu bemerken war, dass sich mit der Zeit eine gewisse Lockerheit einstellte.

Meinen Kurs habe ich abgeschlossen; es hat mir große Freude gemacht, zusammen mit den anderen Teilnehmern zu zeichnen. Es war auch spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Zeichnungen waren, wie individuell „gesehen“ wird.

Gedanken habe ich mir darüber gemacht, wie ich weitermache. Es stand die Entscheidung an, ob ich nach den Sommerferien mit dem Kurs fortfahre. Ich war etwas hin- und hergerissen, zum einen, weil ich hier das „Sehen“ weiter schule und ich mich auch mit den Leute unheimlich wohl gefühlt habe. Auf der anderen Seite fehlt mir der Bezug zum Portrait; der Nachfolge-Kurs ist rein auf Aktzeichnen ausgelegt. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, ich denke, ich werde die nächste Zeit einfach nur üben. Ich sehe meine Defizite (das glaube ich jedenfalls :-)) und die heißt es auszugleichen.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Zeichnungen.

Verlinkt bei der Zitronenfalterin.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Rosa Henne

    Da warst du aber ganz schön fleißig, liebe Claudia! Und du machst tolle Fortschritte! Zeichnen, zeichnen, zeichnen – Übung macht den Meister. Ach, bei dir bekomme ich immer Lust auch mal wieder zu zeichnen und zu malen… Ich bin total aus der Übung und daher geht es mir überhaupt nicht leicht von der Hand. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Manchmal lohnt es sich mehr, eine bestimmte Sache zu vertiefen, als weiter im Stoff fortzufahren. Du machst du super Fortschritte und hast Spaß daran.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Claudia

      Spaß habe ich auf alle Fälle.
      Lieben Dank und Grüße,
      Claudia

  3. Hauptsache, Du bleibst dran, auch ohne Kurs. Man sieht die Fortschritte.
    Und hoffentlich weiterhin mit viel Spass!
    Liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar