You are currently viewing Jahresprojekt – Februar 2024

Jahresprojekt – Februar 2024

Projekt: Häkeldecke

Im Januar war ich mit meinem Projekt noch etwas planlos unterwegs und war schon dem Gedanken verfallen, dass ich wohl sehr frühzeitig damit fertig sein werde. Nachdem ich dann mal alles abgemessen und durchgerechnet habe und Nina mich noch darauf aufmerksam machte, dass das zusammennähen auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, sah das dann schon ganz anders aus.

Insgesamt benötige ich 190 Grannys, da heißt es ranhalten. Die Farbauswahl habe ich auch nochmal etwas angepasst und bin fürs erste auch ganz zufrieden.

Projekt: Englisch

Meine Kursstunden habe ich absolviert, aber so wirklich viel gelernt habe ich nicht. Der Kopf war voll mit anderen Dingen, da waren die Kapazitäten erschöpft, um neues aufzunehmen.

Zwei englische Bücher habe ich gekauft, die ich in den nächsten Wochen lesen möchte. Ich bin gespannt, ob ich den Inhalt verstehe. Wenn man Kapitel für Kapitel durcharbeitet, sollte es vielleicht sogar gelingen. Ich werde berichten.

Verlinkt bei Andreas Jahresprojekten 2024.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. nina wippsteerts

    oh, was für schöne Buchtitel! Lewis-Stempel liest sich doch wunderbar und wird Dir sicher gefallen!
    Die Grannys stapeln sich ja schon und eine sehr schöne, edle Farbauswahl. Jetzt hoffe ich, Du hast Muße und Zeit und es geht besser
    Und wenn der Kopf gerade allzuschwer ist, hast Du vielleicht die Gelegenheit eine Lieblingsserie oder Film auf Englisch zu schauen? Das trainiert nebenbei 🙂 und sorgt für Ablenkung und mal Abschalten
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Ich bin auch schon ganz gespannt, liebe Nina. Das ist auch nochmal ein guter Gedanke.
      Dir eine schöne Woche.
      Lieben Dank und herzliche Grüße,
      Claudia

  2. Nanni Guggemos

    Liebe Claudia,
    das ist doch eine tolle Buchauswahl! Bin gespannt, wie du vorwärts kommst 😉
    Deine Grannys gefallen wir auch sehr – aber puh, 190 Stück häkeln, das wäre nichts für mich…. Trotzdem dir viel Freude damit 😊😊
    Liebe Grüße
    Nanni

Schreibe einen Kommentar