You are currently viewing Im Wandel der Zeit – November 2023

Im Wandel der Zeit – November 2023

  • Beitrags-Kategorie:Fotografie

Gefühlt hat es im November ausschließlich geregnet, dass hat sich positiv auf den kleinen Waldteich ausgewirkt. Es ist wieder Wasser da und im hinteren Bereich sieht es auch schon wieder nach Teich aus. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt zu den Gummistiefel greifen, die Wege waren ziemlich aufgeweicht. Farblich hat sich mein Blickpunkt dem November entsprechend angepasst.

Und nochmal alle Monate auf einen Blick. Ich hatte ja für den Dezember auf ein Schneebild spekuliert. Aber die Vorhersagen melden vorerst mild und regnerisch. Überraschen lassen …

Verlinkt beim Projekt 12 x 1 – Im Wandel der Zeit.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Elke

    Liebe Claudia,
    ich habe mir gerade alle Bilder noch einmal angeguckt und ganz besonders das vom Februar. Ich bin sogar nochmal zum Februarbeitrag zurück, weil es mich wirklich interessiert, was das Rote sein könnte in dem Baumstumpf in der Mitte. Aber ich kann es beim besten Willen nicht erkennen.
    Vielleicht kannst du im Dezember ja statt mit Gummistiefeln auf Skiern oder Schlittschuhen zum Teich laufen 😉.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Claudia

      Das ist auf jeden Fall eine Alternative 🙂 Das Rote was dort rausleuchtet ist der Baumstumpf selbst, der sich von innen zersetzt. Auf den Bildern kann man es schlecht erkennen.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Bienenelfen

    Liebe Claudia,

    mir ging es jetzt wie Elke auch ich hab mir alle Fotos noch einmal genau angeschaut aber was das in der Mitte ist….keine Ahnung. Genau vielleicht klappt es ja im Dezember dann mit Eis und Schlittschuhen :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Auf den Fotos ist es schlecht zu erkennen, es ist ein Baumstamm der sich langsam zersetzt. Lassen wir uns überraschen, ob es dann was wird mit den Schlittschuhen 🙂
      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    auch diese Bilder sind wieder wunderschön! Wie gut, dass aus dem See wieder ein See wird. Auch wenn mein Gemüt von dem ständigen Regen nicht so begeistert ist. Und ich muss dir sagen, das November-Foto ist mein absolutes Lieblingsbild!!! Soo schön!
    Liebe Grüße und noch eine gute Woche!
    Ingrid

    1. Claudia

      Oh ja, das nasse Novemberwetter schlägt so langsam auf die Stimmung.
      Dir auch eine schöne Woche.
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  4. nina wippsteerts

    Wie ein wenig bis mehr Wasser doch alles verändern kann!
    Wie immer werden wir zwar weiße Weihnachten wünschen, aber iR kommt der Schnee erst Januar und Februar. Wenn… Deinen Wunsch für das Foto (und sicher den schönen Gang dahin) verstehe ich nur zu gut
    Liebe Grüße
    nina

Schreibe einen Kommentar