Als ich mich im letzten Monat entschlossen hatte, bei diesem Projekt mitzumachen, habe ich auf eine Aufnahme zurückgegriffen, die ich ein paar Tage vorher aufgenommen hatte. Auf meinen genauen Standpunkt hatte ich damals natürlich nicht geachtet, ich war mir aber relativ sicher, dass ich die Aufnahme so wieder hinbekommen würde. Soweit die Theorie, in der Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus. Tatsächlich hatte ich enorme Schwierigkeiten das Foto annähernd so hinzubekommen, ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis es so einigermaßen stimmig war. Auch wenn der Winkel nicht genau stimmt, bin ich am Ende doch einigermaßen damit zufrieden, ich habe selbst nicht mehr damit gerechnet das ich zu einem annähernd gutem Ergebnis komme.
Am letzten Wochenende wurde es nochmal frostig kalt, am Montag der Teich mit Eisdecke.
Wunderschöne Baumpilze habe ich entdeckt.
Verlinkt bei Elke auf Mainzauber.de
Liebe Claudia,
ich muss auch jedes Mal probieren und 100%ig haut es meistens dann doch nicht hin. Ich glaube im Januar habe ich dein Motiv gar nicht gesehen. Da muss ich noch einmal reinschauen. Ich denke im nächsten Monat sehen wir dann schon das erste Grün.
Pilze sind immer interessante Motive. Die nehme ich dann meistens auch noch mit.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
das denke ich mir auch, wenn es erst einmal wärmer wird, dann wird das Grün sprießen.
Danke dir und liebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia,
ich schaffe es auch selten, die Perspektive so hundertprozentig einzuhalten. Das wäre zwar toll, aber ich denke, die Hauptsache ist doch, dass man die Bilder annähernd gut vergleichen kann. Deine Fotos sind gut geworden und ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist.
Herzliche Grüße – Elke
Liebe Elke,
das stimmt, wichtig ist, dass man den monatlichen Unterschied sieht.
Herzlichen Dank, ich freue ich auch, dabei zu sein.
Liebe Grüße,
Claudia
Ich finde, dass du Standpunkt und Perspektive wieder gut hinbekommen hast. So einfach ist das nämlich nicht. Und dein Motiv gefällt mir sehr gut.
Herzlich, do