You are currently viewing Im Wandel der Zeit – August 2023

Im Wandel der Zeit – August 2023

  • Beitrags-Kategorie:Fotografie

Nach den vielen Niederschlägen der vergangenen Wochen hatte ich mit mehr Wasser im Waldteich gerechnet. Der Pegel ist zwar wieder etwas angestiegen, an meinem Fotopunkt ist aktuell nicht viel davon angekommen.

Der Strauch in der Mitte hat schon kein Grün mehr uns sieht ziemlich trocken aus, auch das Gras verändert so langsam seine Farbe bzw. ist an manchen Stellen schon komplett trocken. Insgesamt ist es auch nicht mehr so satt grün wie im Juli, die Vorstufe zum Herbst ist eingeläutet.

Im September habe ich Urlaub, da wird mein Beitrag erst etwas später erscheinen. Ich bin gespannt, was mich dann erwartet.

Verlinkt bei „12 x 1 . Im Wandel der Zeit“ auf Mainzauber.de

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Elke (Mainzauber)

    Liebe Claudia,
    ich denke mal, dass dieser Teich durch die ihn umgebende Vegetation auch zum Versumpfen neigt. Aber man sieht auf allen deinen Fotos die Veränderungen im Jahreslauf doch sehr deutlich. Herzlichen Dank für deinen Beitrag zum Projekt.
    Für den September und deinen Urlaub wünsche ich dir eine wunderbare Zeit.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Claudia

      Vielen Dank liebe Elke. Ja, das stimmt, das Areal dort ist ziemlich sumpfig.
      Liebe Grüße, Claudia

  2. Jutta

    Liebe Claudia,

    je nachdem wie das Wetter ist, wird sicher mal mehr oder mal weniger Wasser da sein. Das haben wir hier auch, Beim Wuhleteich ist das zwar nicht zu sehen, aber angrenzende Gräben und Tümpel sind dann schnell wieder trocken, wenn der Regen ausbleibt.
    So verändert sich eben auch immer die Natur, was man an deinem Bild wunderbar sehen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Claudia

      Liebe Jutta,
      ja, davon gehe ich auch aus. Die permanente Veränderung ist ja auch das spannende.
      Danke dir und liebee Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar