You are currently viewing Ich sehe rot !

Ich sehe rot !

  • Beitrags-Kategorie:Fotografie

Beim Gang durch den Wald habe ich diese, mir bis dato unbekannte Pflanze entdeckt. Über „Pl@ntNet“ konnte ich ermitteln, dass es sich um einen Aronstab (Arum) handelt. Eine wohl äußerst giftige Pflanze, die im Jahr 2019 zur „Giftpflanze des Jahres“ ernannt wurde.

Verlinkt bei Juttas Projekt „Ich sehe Rot„.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ein schöns Foto von dem Aronstab, sein Rot leuchtet überall im Wald.
    Wünsche einen schönen Tag mit herrlichen Erlebnissen, herzlichst Karin Lissi

    1. Claudia

      Dankeschön. Ja, mich hat er auch direkt angeleuchtet.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Jutta

    Liebe Claudia,

    erkannt habe ich den Aronstab sofort. In natura gesehen habe ich ihn allerdings mit diesem Fruchtstand noch nie. Er wächst hier auch nicht so. Man findet ihn nur im Botanischen Garten.
    Vielen Dank für das tolle Bild und das Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Claudia

      Liebe Jutta,
      bei uns im Wald war auch nur dieser einzelne Stab und vorher hatte ich ihn auch noch nie gesehen.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. Elke

    Aber attraktiv in jedem Stadium. Ich hatte ihn Anfang Mai im Frankfurter Stadtwald fotografiert. Da sah er aus wie eine kleine Lampe: https://mainzauber.de/2023/05/dnd-in-www/
    Den roten Fruchtstand habe ich noch nie gesehen. Da wäre es ja höchste Zeit, mal wieder in den Stadtwald zu fahren.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Claudia

      Da muss ich gleich mal deinen Beitrag anschauen. Ich kannte den Aronstab bisher noch nicht.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. nina wippsteerts

    Ein perfektes Portrait des Fruchtstandes. Hier ist er noch nicht so reif.
    Liebe Grüße
    nina

    1. Claudia

      Aif jeden Fall eine interessante Pflanze.
      Liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar