You are currently viewing Unsere Hamburg Tour

Unsere Hamburg Tour

  • Beitrags-Kategorie:Unterwegs

Am letzten Wochenende waren wir mit meiner kompletten Familie in Hamburg. Ursprünglich hatte mein Bruder mit seiner Familie eine Reise mit unserer Mutter geplant. Meine Nichte machte dann den Vorschlag, mit der ganzen Familie zu fahren. Alle waren davon begeistert und so ging es am Freitag früh los. Es war das erste Mal, dass wir gemeinsam vereist sind.

Nach dem einchecken im Hotel ging es auch gleich schon los, in Richtung Landungsbrücken, Schiffe schauen. Meine Mama war total überwältig, mit diesen Dimensionen hatte sie nicht gerechnet und in ihren 75. Lebensjahren auch noch nie gesehen.

Und eine Hafenrundfahrt durfte natürlich auch nicht fehlen, gigantisch das Containerschiff „Cosco Shipping Gemini“.

Leider machte uns am Samstag das Wetter einen Strich durch die Planung. Mama wollte gerne in den Tierpark Hagenbeck. Es hat allerdings aus Kübeln geregnet und so haben wir uns für eine Stadtrundfahrt entschieden. Was letzten Endes auch die bessere Wahl, unsere Mutter ist nämlich nicht gut zu Fuß und auch mit einem Rollator unterwegs.

Nach der Stadtrundfahrt hat es tatsächlich mal für einen kurzen Moment aufgehört zu regnen. Das wollten die beiden Nichten und ihre Mütter für eine Shoppingrunde nutzen. Also ging es in die Einkaufmeile Mönckebergstraße, Mama und ich in ein Kaffee, der Rest zu flanieren. Die Regenpause war nicht von allzu langer Dauer und so ging es erst einmal zurück zum Hotel.

In kleiner Runde ging es dann nochmal los, um St. Pauli zu erkunden, leider hat es permanent geregnet und so sind wir ziemlich nass geworden.

Am Sonntag früh ging es dann noch auf den Fischmarkt, wir haben schnell den Rückzug angetreten, keiner wollte so wirklich in das Gewühl.

Fischmarkt

In der letzten Woche hat es mich dann so richtig umgehauen. Am Montag habe ich mich mit Schüttelfrost ins Bett gelegt und kam den Rest der Woche nicht mehr richtig auf die Beine. Heute ist der erste Tag, an dem es mir wieder einigermaßen gut geht.

Verlinkt beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Liebe Claudia,
    nach Hamburg könnte ich auch schon wieder reisen…wie schade, dass das Wetter bei eurem Besuch nicht so recht mitspielte, sicherlich habt ihr die Zeit in familiärer Runde dann auch genießen können.
    Weiterhin gute Besserung und einen feinen Abend wünscht dir Marita

    1. Claudia

      Liebe Marita,
      das kann ich gut verstehen, ich bin auch immer wieder gerne in Hamburg. Die gemeinsame Zeit in der Familie war so schön, da hat das schlechte Wetter keine große Rolle gespielt.
      Danke dir und ganz liebe Grüße,
      Claudia

  2. Bienenelfen

    Herrlich liebe Claudia, so schön ist Hamburg. Ich habe es genossen Deine Fotos anzuschauen. Ich war heuer auch schon dort im Mai an dem Wochenende wo Charles und Camilla da waren. Ich konnte sie im Auto vorbeifahren sehen. Ein solcher Trip mit der ganzen Familie ist toll!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Oh wie klasse, da hattest du gleich zwei Highlights. Ich mag Hamburg auch sehr und mit der ganzen Familie war es diesmal besonders schön.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Elke

    Liebe Claudia,
    dann zu allererst einmal weiterhin 🍀gute Besserung 🌸! Ihr seid eine ganz schön unternehmungslustige Familie, habe ich so den Eindruck. Ich war erst einmal in Hamburg und das ist locker vierzig Jahre her. Wenn ich so fast täglich auf Frau Momos Blog unterwegs bin, bekäme ich ja auch nochmal Lust auf Hamburg. Deine Fotos tun nun das übrige noch dazu.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Claudia

      Dankeschön, liebe Elke. Das stimmt, wir sind tatsächlich alle gerne unterwegs. Hamburg ist super und immer eine Reise wert.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  4. nina wippsteerts

    Weiterhin gute Besserung!! Da hatte es Dich aber ordentlich nach der schönen Reise erwischt. Und es war ja wirklich eine schöne Reise durch eine so schöne Stadt. trotz Regens.
    Danke für ein paar schöne Erinnerungen und ganz liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Danke, liebe Nina. Ja, es hat mich so richtig umgehauen.
      Der Regen hat uns am Ende gar nicht so sehr gestört.
      Danke dir und viele liebe Grüße,
      Claudia

  5. Pia

    Ich wünsche dir schnelle Genesung. Als ich das letzte mal in Hamburg war hatten wir Minusgrade und Schneegestöber. Aber deine schönen Bilder habe ich alle erkannt wo sie gemacht worden sind.
    L G Pia

    1. Claudia

      Danke, liebe Pia. So langsam wird es besser. Oh je, dass war bestimmt auch nicht angenehm.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  6. czoczo

    Wau… sieht fantastisch aus .
    Allerdings den Fichmarkt hätte ich mir auf jeden fall geschenkt. bei so viel Menschen auf einen Platz werde ich sehr schnell unruhig 😉
    Tolle Fotogeschichte
    lg czoczo

  7. Claudia

    Das kann ich total nachvollziehen, mir waren es auch zu viele Menschen dort. Deshalb würde ich den Fischmarkt auch nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Danke dir und liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar