Ich hatte ja schon berichtet, das wir in den letzten zwei August-Wochen in Bayern und Österreich im Urlaub waren und angekündigt, dass ich euch noch von dem einen oder anderen Urlaubserlebnis erzählen möchte. Eines dieser Erlebnisse waren die Krimmler Wasserfälle,
Die Krimmler Wasserfälle, übrigens die größten Europas, sind mit einer Fallhöhe von 380 Metern über drei Stufen die fünfhöchsten Wasserfälle der Welt. Über drei Steilstufen bahnt sich das Wasser seinen Weg aus dem Krimmler Achental hinunter nach Krimml. An einigen steilen Stellen stürzt das Wasser über mehrere kleine Stufen und bildet so Kaskaden. Die erste große Steilstufe wird der obere Achenfall genannt, daran schließt sich ein kurzes flacheres Mittelstück an, danach folgt die untere Steilstufe, die als unterer Achenfall bezeichnet wird. Der über 4 Kilometer lange Wasserfallweg führt über Serpentinen hautnah an dieses atemberaubende Naturschauspiel heran.
Nachdem wir am unteren Wasserfall auf den Felsen und Steinen herumgekraxelt sind und diesem eindrucksvollem Naturereignis zugeschaut haben ging es dann auf den eigentlichen Weg. Entlang des Weges gibt es mehrere Aussichtsplattformen, von denen man einen guten Blick auf den Wasserfall hat. Erster Halt an der Riemann-Kanzel, die auf 1110 m liegt.
Wir gehen weiter hoch und machen den nächsten Stop an der Sendtner Kanzel auf 1170 m.
Blick vom Bergersteig auf 1245 m
Es geht weiter zum Gasthaus Schönangerl. Hier füllen wir erst mal unserer Wasserflaschen auf und machen eine kleine Pause.
Gestärkt geht es unserem Ziel entgegen, die Schettbrücke.
Die Wasserfälle haben uns sehr beeindruckend, ein wunderbares Naturschauspiel.
Verlinkt beim DND auf mainzauber.de
Wow was für tolle Fotos Du gemacht hast liebe Claudia. Ich bin total beeindruckt und begeistert, ganz besonders Dein erstes Foto vom Wasserfall mit dem hereinfallenden Licht gefällt mir ganz besonders gut,
schön das Du bei mir vorbeigeschaut hast so habe ich Dich gleich „kennengelernt“, liebe Grüße und noch eine schöne herbstliche Woche
Kirsi
Hallo Kirsi,
Dankeschön. Das erste Foto ist auch mein Favorit.
Ich freue mich auch und schaue auch sehr gerne wieder bei dir vorbei.
Liebe Grüße,
Claudia
Da musstest du sicher recht Vorsichtig sein beim fotografieren, dass das Objekte keine Spritzer von der Wassergisch bekommen hat. Herrlich wie viel Wasser da über die Felsformationen donnern. Wunderbar hast du die Krimmler Wasserfälle fotografiert.
L G Pia
Ja, das stimmt. Und ich hatte Angst, das die Kamera nass wird. Das hat schon mächtig gespritzt.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Claudia
Lach, jetzt habe ich in den ersten Sekunden tatsächlich doch zu erst „Kriminelle Wasserfälle gelesen “ 😁
Super gelungene Aufnahmen hast du gemacht, sehr beeindruckend !
Liebe Grüße
Hallo Jutta,
haha, nein keine kriminellen Wasserfälle.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Claudia
Wow, das sind fantastische Fotos. Danke dafür! Diese Wasserfälle waren mir bisher kein Begriff. Da müsste man tatsächlich auch mal Urlaub machen.
Herzliche Grüße – Elke
Hallo Elke,
es lohnt sich auf alle Fälle, sich dieWasserfälle anzuschauen. Das ist sehr beeindruckend.
Danke und liebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia,
was für tolle Bilder du gemacht hast!
vor 20 Jahren war ich jeden Sommer an den Krimmler Fällen – das waren schöne Zeiten! aber meine Bilder sind natürlich alles Dias 😂
Liebe Grüße
Nanni
Hallo Nanni,
ah super, das ist aber auch ein schöner Platz, wir werden bestimmt auch nochmal hinfahren.
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
Claudia
wow
fantastische Bilder
und viel Wasser fällt da herunter
der Sommer hat also nicht geschadet
das Bild vom Eisenhut ist auch sehr schön
liebe Grüße
Rosi
Ich denke auch, der Sommer hat dort nicht geschadet. Jedenfalls für mich nicht sichtbar,
Danke und liebe Grüße,
Claudia
Von mir auch ein Wow….und auch ich gehöre zu den Personen die noch nie davon gehört haben. Echt interessant und deine Bilder sind einfach fantastisch. Danke dir dass du sie mit uns teilst.
Liebe Grüsse
Nova