You are currently viewing Feststellungen

Feststellungen

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die letzten Wochen war ich am pendeln zwischen meiner Arbeitsstelle und etlichen Terminen im Krankenhaus. Ich habe festgestellt, wenn man einen Termin zur Untersuchung im Krankenhaus hat, sollte man am besten nichts anderes mehr für diesen Tag einplanen. Das Krankenhaus war so voll, die Mitarbeiter so ausgelastet, dass wir bei jedem Termin weit über drei Stunden dort verbringen mussten und das mehrmals die Woche. Da muss man schon einen verständnisvollen Vorgesetzten haben, was ich in meinem Fall jetzt auch erfahren durfte. Ich bin sehr dankbar dafür, mein vorheriger Chef hätte da ganz anders reagiert.

Festgestellt habe ich diese Woche mal wieder, dass ich unbedingt mehr körperliche Bewegung benötige, dass Stündchen Yoga das auch nicht so regelmäßig durchgeführt wird, reicht mir einfach nicht aus. Gestern habe ich an einen Workshop teilgenommen, heute habe ich einen tierischen Muskelkater. Das tägliche sitzen im Büro, ist halt gesundheitlich nicht wirklich erträglich. Ich muss mir dringend mal überlegen, wie ich mehr Bewegung in meinen Tagesablauf integriere.

Ansonsten war es ziemlich ruhig bei mir, zur Zeit falle ich am Abend total müde auf das Sofa und mache dann gar nichts mehr.

Verlinkt beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. nina. aka wippsteerts

    oh, diese Vorhaben mit mehr Bewegung hab ich auch immer wieder 🙂
    aber ich finde es super, dass Du da mehr machst
    Krankenhaus Termine war schon länger ein Zeitfresser, mitlerweile ist es auch durch die Pandemie noch heftiger geworden
    Aber ich hoffe, es geht Dir gut
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Danke liebe Nina, mir geht es gut.
      Ein Plan ist schon mal vorhanden, jetzt muss ich diesen nur noch umsetzen.
      Eine gute Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Rosi

    sehr schöne Bilder ..
    ja.. Arzttermine dauern ..
    und mehr Bewegung können wohl viele von uns brauchen
    da muss man schon sehen was man machen und auch durchhalten kann
    liebe Grüße
    Rosi

    1. Claudia

      Ja, das durchhalten ist eine Sache für sich 🙂
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar