You are currently viewing niwibo sucht … – 8 Fragen zu Deinem Blog

niwibo sucht … – 8 Fragen zu Deinem Blog

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nicole vom Blog niwibo – life is beautiful startet mit einer spannenden Fragerunde in den Januar. Eine sehr schöne Idee, bei der ich sehr gerne teilnehme.

1. Warum heißt Dein Blog gerade so ?

Ursprünglich hatte ich verschiedene andere Namen im Sinn, aber alles was ich mir überlegt hatte, war schon an andere Seiten vergeben. Also musste ich etwas individueller werden und so habe ich mich für „Pro domo“ (lateinischen Redewendung, welche „in eigener Sache“, „für sich“ bedeutet) entschieden. Der Name mag etwas selbstgefällig klingen und vielleicht bei manchen Leuten Rückschlüsse auf meine Person assoziieren, was aber nicht der Fall ist, ich bin ein sehr bodenständiger Mensch.

2. Seit wann gibt es Deinen Blog ?

Am 08.02.2021 ging mein erster Beitrag online.

3. Warum hast du mit Bloggen angefangen?

In 2020 habe wieder angefangen, mich mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen, durch Zufall habe ich dann den Blog von Caro – „Draußen nur Kännchen“ mit der Aktion 12 von 12 entdeckt. Da kam dann auch der Gedanke einen Blog zu erstellen. In erster Linie sollte es ein Foto-Blog werden. Als ich dann angefangen habe den Blog zu erstellen, kamen immer mehr Ideen dazu, die ich gerne umsetzen wollte.

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Hauptsächlich die Themen Natur, Fotografie und Unternehmungen. Aber ich berichte auch hin und wieder über Bücher, die ich gelesen habe und die ich weiterempfehle und über meine Näharbeiten.

5. Warum bloggst Du?

Weil es Spaß macht und weil ich gerne Geschichten mit meinen Fotos erzählen möchte. Außerdem finde ich es toll, sich mit anderen Leuten auszutauschen.

6. Linkparties

Gestartet bin ich mit 12 von 12 und dem Samstagsplausch, dann kam der 12tel-Blick, DND, die Monatscollagen und das Jahresprojekt dazu.

7. Kennst Du Blogger persönlich?

Bisher leider noch keine.

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Inspiration und Themen finde ich reichlich in meinem Umfeld, bei mir hapert es zur Zeit eher an der Umsetzung. Es gibt viele Ideen und auch sehr viele Themen, die mich interessieren und über die ich gerne berichten möchte.

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Heike

    Hallo liebe Claudia,
    schön dich kennenzulernen.
    Natur, Bücher und Näharbeiten, die perfekte Mischung für mich.
    Da schaue ich in Zukunft öfters rein.
    Liebe Grüße von
    Heike

    1. Claudia

      Hallo liebe Heike,
      da freue ich mich.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Claudia

  2. niwibo

    Liebe Claudia,
    Danke fürs Mitmachen, so lerne ich Dich auch mal kennen.
    Hier schwirren so viele schöne Blogs umher, leider kennt man sie gar nicht alle.
    Nun werde ich öfter bei Dir vorbeischauen, denn schön ist es bei Dir.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    1. Claudia

      Danke liebe Nicole,
      ja, ich habe auch einige neue Blogs entdeckt.
      Vielen Dank für die tolle Aktion.
      Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße,
      Claudia

  3. nina wippsteerts

    Deinen Blognamen fand ich von Anfang an gut und gar nicht „hochgestochen“
    Es geht doch um Dich , Du schreibst und zeigst, was Du magst 🙂
    Ich schau immer wieder gerne vorbei, mag Deine Fotos sehr!
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Vielen lieben Dank, liebe Nina. Das war auch meine Intuition.
      Oh, das freut mich sehr,
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  4. amberlightlabel

    Nähen und Bücher – das sind wir thematisch sehr eng zusammen. Ich gehe mal weiterschauen und Danke für die Vorstellung.

    1. Claudia

      Sehr gerne !
      Herzlichen Dank und liebe Grüße,
      Claudia

  5. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ich mag deinen Blog sehr und ich denke, ich bin von Anfang an dabei ;-). Deine Fotos sind immer wunderschön! Sehr interessant und wunderbar, fand ich auch deinen 12tel-Blick.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Herzlichen Dank liebe Ingrid.
      Das stimmt und ich das freut mich auch sehr.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  6. 3he fecit

    Liebe Claudia, dein Blog ist mir seit letztem Jahr wegen deiner tollen Fotos in Erinnerung geblieben. Ab jetzt werde ich öfter und nicht nur sporadisch bei dir vorbeischauen. Sxhön auch ein bisschen was zum Blognamen zu erfahren.
    LG heike

  7. Rosi

    sehr schön..
    wieder ein Blog den ich noch nicht kenne 😉
    ich mag es sehr auch mal Neues zu entdecken
    viel Freude mit deinem Blog

    Rosi

Schreibe einen Kommentar