You are currently viewing Eisige Woche

Eisige Woche

Wettermäßig hatten wir eine abwechslungsreiche Woche. Von Sonnenschein zu heftigen Schneefällen, Eisregen sowie Minusgraden war alles dabei. Die Temperaturanzeige im Auto zeigte am Freitag -10 Grad, die vorbeirauschende Landschaft sah in der eisigen Kälte so schön aus. Da würde ich dann gerne anhalten, einen Spaziergang machen und die klare kalte Luft und die Winterlandschaft genießen. Kleine Träumereien am frühen Morgen, es ist stockdunkel und das Auto fährt weiter zum Arbeitsort.

Die Winterferien in Hessen sind zu Ende und so ging es diese Woche wieder mit Nähkurs und Aerial los. Allerdings musste ich die Yoga-Stunde schon gleich ausfallen lassen. In der letzten Woche bin ich zwei Mal gestürzt und habe mir Knie und Schienbein ziemlich aufgeschlagen, davon bin ich immer noch leicht lädiert.

Ansonsten ist die Woche eher so dahingeplätschert, ich war zum Blut spenden, die Mutter vom Mann hatte Geburtstag, zu diesem Anlass habe ich einen Kuchen gebacken und es gab eine kleine Feier im Familienkreis. Jetzt mache ich mich gleich dran, Salate und Kuchen für eine andere Geburtstagsfeier zuzubereiten.

Habt ein schönes Wochenende.

Verlinkt beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Elke Heinze

    Liebe Claudia,
    da wünsche ich dir gute Besserung. Bist du auf Glatteis ausgerutscht? Es war ja wirklich heftig. Du bist ja schon wieder schwer am rotieren. Pass auf dich auf.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Claudia

      Danke, liebe Elke. Ich bin dummerweise über einen Betonpoller gestürzt, wenn man überall seine Augen hat und nicht da, wo man hinläuft. Das nicht genug, am anderen Tag habe ich mich gleich nochmal volle Breitseite in unserem Flur abgelegt. Manchmal hat man keinen Lauf 🙂
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ach du Schreck, du bist gleich zwei mal gefallen. Auch ich wünsche dir gute Besserung! Wir hatten auch alle Wetterkapriolen und die Straßen waren auch bei uns spiegelglatt. Da blieben wir besser im Haus. – Du hattest ja wieder einiges im Programm, Kuchen backen, Salate machen und Geburtstag feiern, zählen da doch zu den schönen Seiten.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Vielen Dank, liebe Ingrid. Das ist gut, wenn man nicht unbedingt außer Haus muss, sollte man es sich lieber zu Hause gemütlich machen. Das stimmt und gerne mache ich es auch.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  3. nina wippsteerts

    oh ja, so manches mal möchte man lieber anhalten und genießen. Wir hatten hier Glück., Eisregen blieb uns erspart. Und in den Schnee konnte ich auch. Bist Du deswegen gefallen? Hoffe, Du hast nichts Ernsthaftes davon getragen. Immerhin sind Geburtstage noch schöne Aktivitäten. Nicht dass Du wiede4r so viel hast
    Jede4nfa2lls wünsche ich Dir eine schöne Woche mit viel Ruhe auch
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Danke, liebe Nina, Das Glatteis war nicht schuld, ich habe nicht aufgepasst und bin über einen Betonpoller gefallen und am anderen Tag gleich nochmal geradewegs in unseren Flur. Meine Blessuren sind lachen fast verheilt 🙂
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar