Du betrachtest gerade 12tel-Blick – November 2022

12tel-Blick – November 2022

  • Beitrags-Kategorie:Burg Ronneburg

Der diesjährige November hatte noch so manchen sonnigen Tag zu bieten. Leider nicht am 22. meinem Fototag, da war es relativ wolkig. Die Bäume und Sträucher rund um die Burg zeigen sich noch in ihrem bunten Herbstfarben, ein schöner Anblick, der auf meinen Fotos allerdings nicht wirklich rüberkommt.

Mein erster Blick

Der Hintergrund meines ersten Blicks zeigt sich dieses Mal leicht spannend. Ein Wolkenband zieht sich durch das Bild, was direkt für etwas Abwechslung sorgt. Das Foto ist am 22.11.2022 um 11:36 Uhr entstanden.

Mein zweiter Blick

Durch den tristen Himmel wirkt das ganze Bild etwas trüb und dunkel. Dieser Blickpunkt ist ebenfalls am 22.11.2022 entstanden, um 11:47 Uhr.

Hier mal von der anderen Straßenseite aufgenommen. Ich finde, das Foto wirkt durch das helle Feld gleich viel freundlicher.

Die liebe Eva sammelt wieder alle unsere Blicke. Vielen Dank dafür 🙂

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Nanni Guggemos

    Liebe Claudia,
    ich mag deine beiden Novemberbilder sehr! Im ersten Bild ist die Burg auch so düster – und mit dem Wolkenband schaut das sehr novemberlich aus! Beim zweiten Bild hat der Himmel eine so tolle Farbe – und die Wiesen leuchten noch richtig grün.
    Jetzt bin ich gespannt, ob es bei dir im Dezember noch winterlich wird!
    Liebe Grüße
    Nanni

    1. Claudia

      Liebe Nanni,
      ich fände es auch sehr schön, wenn es Schnee geben würde.
      Die Burg eingehüllt im weißen Kleid, sieht bestimmt ganz nett aus.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    also ich finde, das Wolkenband Bild ist suuper! Es ist ein Geschenk des Himmels ;-). Beide 12tel-Blicke bei dir sind wunderschön und haben so eine tolle Herbststimmung! Auch beim 2. Blick ist der Himmel so toll. Und mir gefällt dabei das erste Bild fast besser als mit dem hellen Feld. Ach, einfach schön!
    Hab ein gemütliches 2. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar