You are currently viewing 12tel-Blick – September 2022

12tel-Blick – September 2022

Es wird herbstlich, man sieht schon, dass es ein wenig lichter im grün wird. Zwar nur minimal, aber es ist eine Veränderung zu sehen.

Mein erster Blick

Diesen Monat liegen fünf Wochen zwischen meinen 12-tel-Blicken August und September. Bei diesem Blick sieht man schon die ersten Anzeichen des kommenden Herbst. Der Baum auf der rechten Seite hat die ersten Blätter verloren.

Heute mal ein Blick vom Jugendzentrum Ronneburg auf das Ronneburger Hügelland

Die einzelnen Monate des ersten Blickpunkts …

Mein zweiter Blick

Hier ist der hineinragende Ast nicht mehr ganz so voluminös wie noch im August. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob etwas abgebrochen ist oder ob es am Wind lag, der während des Fotografierens aufkam. Ansonsten hat der Regen der letzten Tagen den ausgetrockneten Felder gut getan, ein zartes grün ist wieder sichtbar.

Die einzelnen Monate des zweiten Blickpunkts …

Eva von verfuchstundzugenäht sammelt wieder alle Blicke.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ja, es sieht schon ein bisschen herbstlich aus. Deine Fotos sind wieder wunderschön – auch mit dem blauen Himmel. Und das Foto mit den Feldern – traumhaft!!! Geradezu malerisch!
    Ich hoffe, ich komme diese Woche dazu, meinen 12tel-Blick endlich zu schreiben…
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar