You are currently viewing 12tel Blick – Dezember 2023

12tel Blick – Dezember 2023

  • Beitrags-Kategorie:12tel-Blick

Und schon sind wir im Dezember des 12tel-Blick angekommen, noch ein letzter Blick auf das Dorf und den Garten Kölsch in Büdingen nehmen.

Ein friedlicher Anblick auf das Dorf, der Himmel strahlt und ich habe das Gefühl, die Erde strahlt heute ein wenig zurück, zumindest in diesem Abschnitt.

Eckartshausen, 29.12.2023, 15:08 Uhr

Sturmtief „Zoltan“ hat am 21.Dezember im Wald hinter meinem Standort gewütet. Hier am Waldrand habe ich auf einer Strecke von ca. 400 Metern 14 entwurzelte Bäume gezählt. Über den Schaden, der hier entstanden ist, bin ich total schockiert, das hatte ich wirklich nicht erwartet.

Hier alle 12 Monate im Überblick. Einige Male habe ich den Fokus nicht so richtig getroffen, vor allem der Ast von links, hat es mir nicht ganz einfach gemacht. Aber man lernt ja dazu (das hoffe ich jedenfalls), die Umgebung muss im Vorfeld ganz genau in Augenschein genommen werden.

Der Garten Kölsch hat mir vom Frühjahr bis zum Spätherbst große Freude bereitet. Jeden Monat hat er mich in anderen Farben empfangen, immer ein wunderschöner Anblick. Jetzt liegt er etwas verblasst und etwas leblos vor mir, kein Besucher weit und breit zu sehen.

Garten Kölsch, 29.12.2023, 15:29 Uhr

Einen Wanderstein habe ich auf der Mauer entdeckt. Nicht mein Humor, sonst hätte ich ihn vielleicht mitgenommen.

Auch hier alle Monate im Überblick.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Garten_Koelsch_12-1024x1024.png

Für das nächste Jahr habe ich noch so gar keine Idee zu diesem Projekt entwickelt. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit, die Augen nach einem schönen Blickpunkt aufzuhalten und sich entsprechende Gedanken zu machen.

Verlinkt auf verfuchstundzugenäht.de. Vielen Dank liebe Eva, für die Begleitung des Projekts und die Möglichkeit unsere Beiträge zu hosten.

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Astridka

    Mit deinem Blick auf das Dorf erfreust du wieder mal mein Gemüt. Die Gefühle aus meiner Kindheit in Bezug auf das Dorf, das ich mit neun Jahren ve4lassen musste…. Aber schauen wir voran!
    Alles Gute für dich für das Neue Jahr!
    Herzlich
    Astrid
    Die auch noch keine Idee für ihren zweiten Blick hat

    1. Claudia

      Es freut mich, dass es dein Gemüt erfreut, liebe Astrid. Es schwingt aber eine gewisse Traurigkeit mit.
      Ich danke dir und auch für dich ein gutes neues Jahr.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. verfuchstundzugenäht

    Auch ich mochte den Dorfblick so gerne! Und gerade die reinragenden Äste sind total zauberhaft, wenn auch nicht einfach. Bin gespannt was du 2024 findest! Prosit! Eva

    1. Claudia

      Ich bin auch gespannt, es wird sich auf jeden Fall ein schönes Motiv finden.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  3. mamimade

    Sehr gelungen sind deine Bilder und die Collagen dazu. Eine Freude! Bin ja neugierig, was du im nächsten Jahr findest. Ich bin auch noch ganz blank, aber ich habe noch jedes Jahr irgendwo ein Fleckchen gefunden. Bis dann
    LG aus Wien Susanne

    1. Claudia

      Herzlichen Dank, dann hoffe ich, das du ein schönes Plätzchen findest.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. Elke

    Liebe Claudia,
    gerne habe ich mir deine Fotos alle noch einmal angesehen. Ich finde beide Motive sehr schön. Das mit der Perspektive ist gerade im Januar wirklich nicht so einfach, wenn sich Grünzeug in der Umgebung befindet. Das habe ich auch immer wieder festgestellt. Aber ich finde das mit dem Zweig nicht so dramatisch. Einige Monate lang belebt er das Motiv doch sehr schön. Was will man mehr?
    Herzliche Grüße und komm gut ins neue Jahr – Elke 🍀🍄🍀.

    1. Claudia

      Danke, liebe Elke, Das stimmt, manchmal kann man nicht vorhersehen, wie sich die Natur entwickelt. Ich fand es auch nicht so dramatisch.
      Liebe Grüße zurück,
      Claudia

  5. Pia

    Wie Grün es im Dezember noch ist beim Dorfblick, erstaunt mich. Der Gartenblick hat mir besonders gut gefallen, ich mag das Natur nahe gärtnern besonders gerne. Viel Glück und Gesundheit wünscht dir im 2024, Pia

  6. Nanni Guggemos

    Liebe Claudia,
    deine beiden Blicke gefallen mir sehr gut – ich fand auch den Ast im Bild sehr interessant, auch wenn er dich erstmnal geärgert hat 😉
    Ich wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Nanni

  7. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    auch ich mochte deine 12tel-Blick immer ganz besonders! Sie sind beide wunderschön und jeden Monat eine Überraschung. Ich habe weder meinen November fertig, noch meinen Dezember und da der Dezember vom Blumenfeld karg und trostlos ist, werde ich beide zusammenlegen. Ich bin nicht mehr berufstätig – und trotzdem hechle ich immer hinterher… Du hast super viel gepostet!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar