You are currently viewing 12 von 12 im Juli 2023

12 von 12 im Juli 2023

  • Beitrags-Kategorie:12 von 12

Caro von „Draußen nur Kännchen!“ sammelt jeden 12. des Monat 12 Bilder aus dem Alltag. Ich bin heute seit langer Zeit mal wieder dabei und freue mich, euch meine 12 Bilder zu zeigen.

Der Wecker klingelt um 5:00 Uhr, ich stehe auf und öffne alle Fenster in der Hoffnung eine wenig Kühle in die Wohnung zu bekommen

Unser Frühstück steht schon vorbereitet im Kühlschrank, ich fülle die Gläser noch mit leckeren Heidelbeeren auf und für mich gibt es noch etwas Naturjoghurt dazu.

Die Spülmaschine wird auch gleich noch ausgeräumt

Ich packe noch etwas Obst für das Mittagessen ein.

Schnell noch in den Garten und schauen, ob Gemüse gegossen werden muss. Heute mal nicht, in der Nacht hat es geregnet 🙂

Gleich noch Gurken geerntet.

Ich habe noch ein paar Minuten Zeit, also schnell noch den Blusenstoff bügeln, den möchte ich heute Abend zuschneiden.

Ich mache mich auf den Weg zur Arbeit.

Die nächsten Stunden bin ich gut beschäftigt. Mittagspause fällt heute aus, ich habe einen Termin bei der Physiotherapie.

Um 17:30 Uhr bin ich wieder zu Hause. Ich warte auf den Techniker, der wegen des Glasfaseranschlusses die Anschlüsse im Keller begutachten möchte. Anschließend bereite ich unser Abendessen vor. Heute gibt es Pellkartoffeln mit Kräuerquark.

Wir haben in diesem Jahr Litschi-Tomaten angepflanzt, die sind ganz schön stachelig.

Noch ein wenig an einem meiner Jahresprojekte arbeiten.

Das waren sie schon, meine 12 Alltagsbilder.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. mano

    deine salate und die gurken sehen wirklich lecker aus und pellkartoffeln mit kräuterquark liebe ich sehr, besonders auch im sommer. regen hatten wir keinen, aber heute nacht nach heißen tagen wenigstens abkühlung auf 15 grad.
    liebe grüße und viel spaß beim nähen!
    mano

    1. Claudia

      Zumindest ein bisschen Regen, es hätte gerne etwas mehr sein dürfen. Die Abkühlung tut gut, es war schon extrem in den letzten Tagen.
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  2. nina wippsteerts

    stachelig Litschitomaten? Die kenne ich gar nicht. Ich hoffe, sie sind leckerer als sie ausseh3n 🙂 muss ich gleich mal googeln.
    Dein Hochbeet sieht gut aus! Und selbstgeerntete Gurken sind so lecker, nicht wahr!?
    Hab ein schönes Wochenende und mit lieben Grüßen
    nina

    1. Claudia

      Ich bin auch sehr gespannt auf die Tomaten, ein paar Tage brauchen sie noch. Das stimmt, selbstbezogenes Gemüse, ist besonders lecker.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Huih, deine Tomaten sehen aber gefährlich aus, liebe Claudia :-). Ansonsten habe ich dich gerne durch deinen 12. begleitet. Deine Salate und deine Gurken sind bestimmt so lecker wie sie aussehen, wobei das eine wohl Rote Beete sind, oder? Und an deinen liebevoll gedeckten Tisch mit Pellkartoffeln und Quark würde ich mich gerne setzen. Schöne Alltagsbilder waren das.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Danke liebe Ingrid, die sind auch ganz schön piepsig. Die Rote Beete hast du richtig erkannt.
      Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar