Samstagsplausch 7/2021

Hallo zusammen, ich bin Claudia und habe neulich den Samstagsplausch bei Andrea Karminrot entdeckt. Da dachte ich mir, das plausche ich doch ein wenig mit euch.

Am letzten Wochenende noch durch Schnee und Eis gestapft und dieses Wochenende haben wir die Motorräder aus dem Winterschlaf geholt und eine kleine Tour gestartet. Es ist manchmal schon verrückt, welche Kapriolen das Wetter so schlägt.

Den Sonntag haben wir bei herrlichem Wetter und einer schönen Wanderung genossen. Hochwasser und der Kälteeinbruch der letzten Woche haben für eine phantastische Winterlandschaft gesorgt. Heute war davon nichts mehr zu sehen.

Die Woche war ziemlich ruhig, außer jeden Tag zur Arbeit fahren und zurück, war nicht viel mit mir los. Ich bin zur Zeit so bewegungslos, das nervt mich an mir. Ich habe so viele Gedanken und Ideen und komme einfach nicht in die Umsetzung, fühle mich energielos. Das Schlimme ist, das geht schon seit Beginn des Jahres so, ich kenne das überhaupt nicht von mir. Ich bin ein total wuseliger Mensch, vielleicht liegt das am Lockdown. Keine Ahnung. Wie geht es euch so ? Wie fühlt ihr euch ?

Auf meinem Arbeitsweg habe ich mir diese Woche, das Hörbuch „Der Trafikant“ von Robert Seethaler angehört. Das Buch hatte ich vor langer Zeit gelesen und auch die Verfilmung im Kino gesehen, trotzdem hat mich das Hörbuch kein bisschen gelangweilt. Wer mehr über das Buch erfahren möchte, kann gerne hier nachlesen.

Gestern Abend habe ich mich wenigstens aufgerafft und einige Schnittmuster vorbereitet, das schiebe ich auch schon die ganze Zeit vor mir her. Mal schauen, ob die Energie reicht um das eine oder andere Projekt in der nächsten Woche an der Nähmaschine fertigzustellen. Ich werde berichten 🙂

Unsere Motorradtour heute war sehr schön, wir waren über 2 Stunden unterwegs, landschaftlich war es nicht wirklich der Knaller, aber mal eine tolle Abwechslung in unserem, zur Zeit tristen Alltag. Ich muss zugeben, trotz herrlichem Sonnenschein war es doch noch etwas frisch, was aber der Freude keinen Abbruch getan hat. Für morgen haben wir gleich die nächste Tour geplant, ich freue mich schon.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine angenehme Woche.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Regula

    Gestern sind mir die Motorradfahrer aufgefallen. Sie kommen mit den ersten Sonnenstrahlen aus ihren Garagen wie die Krokuss aus dem Boden. Willkommen in der Runde.

    Liebe Grüsse von Regula

  2. Oh, wenn Du könntest, würdest Du mich ein wenig neidisch werden sehen. Schon so lange ist es her, dass ich mit dem „Moped“ unterwegs war (habe schon sehr lange keines mehr).
    Der Unterschied zu den kalten Tagen ist wirklich sehr krass, dass sieht man auch an Deinen Fotos, wie eisekalt alles aussieht. Und wie schnell die weisse und gefrohrene Pracht dann weg war und jetzt ist es so frühlingshaft.
    Dann heute eine schöne Runde.
    Liebe Grüsse
    Nina

  3. Pia

    Als wir unser Motorrad noch hatten, nutzten wir die schönen Tage auch für eine Tour. Mit der richtigen Kleidung kann man die Kalten Winde gut draussen lassen. Bin gespannt was du nähen wirst. Schön einen Neuen Blog kennen zu lernen.
    L G Pia

    1. Claudia

      Genau, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
      Liebe Grüße
      Claudia

  4. // Heidrun

    Schön, dass Du die Challenge entdeckt hast … und besonders freue ich mich in Dir eine Bikerin zu sehen, da wir selbst gerne als Motorradfahrer unterwegs sind, mein Mann fährt eine tolle Maschine und ich bin Sozia! Jetzt ist es wieder soweit, der Schnee ist weg und die Straße lockt!

    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    1. Claudia

      Dankeschön 🙂 Super, euch auch allzeit gute Fahrt.
      Liebe Grüße
      Claudia

  5. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    da begrüße ich dich doch auch in unserer netten Runde und heiße dich herzlich willkommen!
    Mir macht der Wetterumschwung gerade ziemlich zu schaffen und ich fühle mich auch schlapp. So quasi von heute auf morgen sind wir vom Winter in den Frühling gerutscht.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Dankeschön, liebe Ingrid 🙂 Der Wetterumschwung war auch echt extrem, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Dir auch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Claudia

Schreibe einen Kommentar