You are currently viewing Mein Bücherregal

Mein Bücherregal

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Andrea hat im Karminrotes Lesezimmer eine neue Linkparty gestartet. Heute geht es um „Mein Bücherregal“, da bin ich doch sehr gerne dabei 🙂

Aus Platzgründen haben wir aktuell gar kein Bücherregal. Ein Zustand, der uns stört und den wir demnächst ändern wollen. Viele Bücher gebe ich weiter bzw. verkaufe auch einen Teil Online, Trotzdem sammeln sich einige Bücher an, die einem am Herzen liegen und die man auch gerne behalten möchte. Zur Zeit habe ich nur ein kleines Fach im Sideboard und so stapeln sich die Bücher auf meinem Arbeitstisch und in diverse Kisten. Letzteres ist besonders unschön, möchte man ein bestimmtes Buch zur Hand nehmen, muss man sich erst einmal durch die Kisten wühlen. Wobei im Sideboard sieht es nicht viel besser aus.

Wie ihr euch denken könnt, herrscht hier ein reges Durcheinander von gelesene und ungelesene Bücher.

Als Nächstes freue ich mich auf den neuen Roman von Jarka Kubsova Marschlande. Vom letzten Roman Bergland war ich total begeistert, ich bin gespannt ob Marschlande daran anknüpfen kann.

Verlinkt beim Karminrotes Lesezimmer.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Rosa Henne

    Das Buch Marschlande würde mich auch interessieren. Schönes, ansprechendes Cover.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Der Klappentext liest sich auch schon interessant.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Anna

    Das Thema „Mein Bücherregal“ spricht mir gerade aus der Seele 😀 Deine Vorfreude auf den neuen Roman „Marschlande“ von Jarka Kubsova teile ich voll und ganz!

  3. nina wippsteerts

    Das Dir ein Bücherregal gerade fehlt, kann ich so verstehen. Aber bei der Renovierung Phase… Das wird auch wieder anders. Hauptsache, Du erfreust Dich an neuen Büchern. 😊
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Genau, inzwischen werden die Bücher halt gestapelt 🙂
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  4. Andrea Karminrot

    Es findet sich bestimmt ein guter Platz und ein schönes Regal. Bücher in Kisten mag ich auch immer nicht so gerne. Dafür liebe ich die wilden Stapel. Kronsnest habe ich auch schon gelesen. Marschland habe/hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Aber man kann ja auch gar nicht so viel lesen!
    Liebe Grüße und schön, dass du dabei bist
    Andrea

    1. Claudia

      Das denke ich auch. Leider hat man nicht immer die Zeit, für die ganzen schönen und interessanten Bücher.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  5. mano

    ich drücke dir die daumen, dass du bald wieder ein bücherregal für deine schätze hast! danke für den tipp der bücher von jarka kubsowa, sie hören sich beide sehr interessant an.
    liebe grüße von mano

Schreibe einen Kommentar