You are currently viewing Im Wandel der Zeit – Oktober 2023

Im Wandel der Zeit – Oktober 2023

  • Beitrags-Kategorie:Fotografie

Am Donnerstag wurde die Mittagspause genutzt, um mein Monatsmotiv für das Projekt „12 x 1 im Jahr – Im Wandel der Zeit“ abzulichten. Ich war gespannt, was sich seit meinem letzten Besuch, vor vier Wochen, getan an.

Tatsächlich hat sich nicht wirklich viel verändert. Etwas lichter ist es geworden und auch die Blätter einzelner Bäume verfärben sich so langsam.

Nach wir vor ist es relativ trocken, die kleine Pfütze ist alles, was noch vom Waldteich übriggeblieben ist.

Grau zieht der Nebel … Ich liebe diese nebeligen und düsteren Landschaften, gerne wäre ich noch ein wenig durch den Wald und an den Wiesen entlang spaziert. Leider keine Zeit, die Arbeit ruft.

Diverse Baumaschinen auf der Wiese, ich mutmaße, dass der Grund dafür, die anstehenden Gleisbauarbeiten an der Taunusbahnstrecke ist.

Ein kleines Kunstwerk am Wegesrand …

Alle Monate auf einen Blick …

Verlinkt bei 12 x 1 im Jahr – Im Wandel der Zeit

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Bienenelfen

    Liebe Claudia,

    wie herrlich mystisch und verwunschen das aussieht. Die Natur malt wirklich immer die allerschönsten Bilder.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Das finde ich auch, liebe Kerstin. Einfach nur schön 😀
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Nanni Guggemos

    Wunderbar herbstlich ist die Welt mit dem Nebel… Die Farbe vom Waldteich ist auch toll! Und das Spinnennetz gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Nanni

    1. Claudia

      Ja, man mag direkt darin eintauchen.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Wieder so wunderschön deine Fotos, liebe Claudia! Die Bilder habe ganz besondere Stimmungen und ich finde, es sieht doch schon ziemlich herbstlich aus.
    Liebe Grüße und eine gute Woche!
    Ingrid

    1. Claudia

      Oh vielen lieben Dank, liebe Ingrid 😌
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  4. mano

    wunderschöne, sehr stimmungsvolle bilder, fast schon mystisch zu nennen. da könnten doch gnome mit langen weißen bärten hinter den bäumen hervorschauen und gleich eine wassernixe aus dem grünen tümpel auftauchen…
    liebe grüße von mano

    1. Claudia

      oh ja, im Reich der Naturwesen, ich sehe sie direkt vor mir, wie sie beobachten, was in ihrem Wald vor sich geht.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  5. kleiner-staudengarten

    Ohhh, dein Blick ist deutlich lichter geworden, liebe Claudia und dazu mystisch und stimmungsvoll herbstlich. Spinnennetze sind einfach wundervolle Kunstwerke.
    Lieben Gruß von Marita

    1. Claudia

      Zu dieser Jahreszeit ist es ganz wundervoll im kleinen Zauberwald.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  6. Elke

    Liebe Claudia,
    bei dir hat der Herbst auf eine geradezu verwunschene Weise, ganz ohne bunte Blätter, Einzug gehalten. Danke für die schönen Bilder und deinen Beitrag zum 12 x 1 – Projekt.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Claudia

      Das kann man so sagen, liebe Elke.
      Vielen Dank und herzliche Grüße zurück,
      Claudia

  7. nina wippsteerts

    Da hast Du Dir ja zur rechten Zeit die Pause für diese magischen Fotos genommen! Ich kann so gut verstehen, dass Du eigentlich noch mehr im Herbstnebel erkunden wolltest. Wie dieser alles weich zeichnet, mit einer bes3onderen Magie umfällt.
    Liebe Grüße und gut e Woche
    Nina

    1. Claudia

      Das sind die schönen Seiten des Herbst, wie ich finde. Eingetaucht in den Nebel, magisch und geheimnisvoll.
      Dir auch eine gute Woche.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar