You are currently viewing Im Wandel der Zeit – April 2023

Im Wandel der Zeit – April 2023

  • Beitrags-Kategorie:Fotografie

Diesen Monat habe ich es tatsächlich geschafft, mein Motiv mal zeitnah abzulichten. Trotz das nur wenige Tage zwischen den Fotos vom März und April liegen, habe ich den Eindruck, es ist einen Hauch grüner geworden. Es wird 🙂

11.04.2023

Kollege Erpel war heute allein unterwegs, kaum hatte ich mich im Gestrüpp postiert, flatterte er auch schon aufgeregt von dannen. Das Foto finde ich ganz interessant, obwohl das eigentliche Motiv ein wenig darin verschwindet.

Aktuell warte ich noch auf die Frösche, die sich hoffentlich noch zum Laichen in den Teich gegeben werden. Im letzten Jahr war ich leider zu spät. mal schauen ob es in diesem Jahr klappt.

An diese Stelle sieht es ziemlich wild aus…

und due Bäume sind auch noch recht kahl.

Verlinkt auf Mainzauber.de

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Elke

    Liebe Claudia,
    diesmal bist du tatsächlich auch bei den ersten, die sich bei meinem Projekt verlinkt haben. Und ja, es ist grüner geworden, eindeutig. Auch bei mir schwimmen die Erpel einsam durch die Gegend. Ich denke, dass die Weibchen bereits brüten. Mit Fröschen hatte ich bis auf den einen im Teich des Rosariums kürzlich auch noch kein Glück. Bei der Kälte ist das ja nun auch wirklich kein Wunder.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag – Elke

    1. Claudia

      Danke, liebe Elke. Das stimmt, die letzten zwei Wochen waren ziemlich kalt. Ich hoffe, es wird nun langsam mal wärmer und der Frühling zeigt sich in seiner vollen Breite.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Jutta

    Liebe Claudia,
    dein Motiv ist wirklich Natur pur. So etwas liebe ich. Man kann da sicherlich eine Menge entdecken, was man sonst nicht zu sehen bekommt. Es ist auf jeden Fall grüner geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Claudia

      Liebe Jutta,
      ich mag den Platz auch sehr gerne, gerade zu dieser Jahreszeit gibt es viel zu schauen.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

  3. mano

    ein wirklich verwunschener blick! er würde auch in das elfenwäldchen passen :))!
    liebe grüße
    mano

    1. Claudia

      oh ja, das würde passen 🙂
      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. Nanni Guggemos

    Liebe Claudia,
    echt krass, wie schnell alles grüner geworden ist! Die Spiegelungen auf dem Enten-Bild sind toll!
    Liebe Grüße
    Nanni

    1. Claudia

      Liebe Nanni,
      vielen Dank, ja so langsam erweckt die Natur.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  5. do

    Das Grün zeichnet doch schon wunderbar, liebe Claudia. Die Stimmung ist einfach mystisch.
    Herzlich, do

    1. Claudia

      Ja es wird immer mehr, liebe do.
      Danke dir und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar