You are currently viewing Bingo 2023 – Upcycling, um- oder aufarbeiten

Bingo 2023 – Upcycling, um- oder aufarbeiten

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

In früheren Zeiten hatte ich sehr viele Handtaschen, war etwas kaputt oder abgenutzt, habe ich mir keine großen Gedanken darum gemacht und die Tasche wurde entsorgt und eine neue wurde angeschafft. Heute viele Jahre später hat sich mein Verhalten geändert und ich habe tatsächlich nur noch zwei Handtaschen. Eine, die ich jeden Tag nutze und eine weitere für alle anderen Gelegenheiten. Und weggeworfen wird natürlich auch nicht mehr gleich, sondern geschaut, ob man reparieren oder etwas aufhübschen kann.

Bei meiner „jeden Tag Tasche“ waren die Henkel ziemlich abgenutzt und hingen an einer Seite nur noch am seidenen Faden. Damit ich noch lange Freude an meinem Täschchen habe, mussten die Henkel erneuert werden.

Alte Riemen entfernt und neue zugeschnitten, mit Buchschrauben an den vorhandenen Vierkantringen befestigt, fertig. Die neuen Henkel sind etwas dunkler, stört mich aber nicht wirklich.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC02000-1024x683.jpg

Verlinkt beim Bingo2023

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Elke

    Das sieht gut und sehr professionell aus. Ich hätte früher auch einen Handtaschen-Tick, und habe immer noch reichlich Auswahl im Schrank. Die Ledertaschen nutze ich kaum, weil mir inzwischen zu schwer. Dafür kommen je nach Lust und Laune die leichten von Kipling zum Einsatz. Die kann man, wenn notwendig, sogar in die Waschmaschine stecken.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Claudia

      Oh, vielen Dank liebe Elke.
      Die Kipling-Taschen sind aber auch sehr praktisch und es gibt viele tolle Varianten.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Bienenelfen

    Ja liebe Claudi, passt wackelt und hat Luft! Das hast Du gut gemacht, nun sieht sie aus wie neu und dass die Henkel jetzt dunkler sind merkt gar keiner!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Dankeschön, vermutlich nicht.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Klasse gemacht, liebe Claudia! Bewundernswert! Ich finde es immer gut, wenn repariert wird. Mit unserer Wegwerfgesellschaft kann es so nicht mehr weitergehen… Es müssten eigentlich alle etwas umdenken!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar