Bluse Aila

Inspiriert von der Sendung oh Näh ! – Sommerliche Blusen habe ich mir die Bluse Aila aus dem Magazin Fibre Mood Nr. 14/2021 genäht. Ich kaufe zwar die Zeitschrift regelmäßig, habe aber noch nie ein Teil daraus genäht. Die Bluse ist oversized geschnitten, hat angeschnittene Ärmel, eine Rückenpasse, sowie einen Kragen und Kragensteg. Die Bluse ist einfach zu nähen, nur mit dem Kragensteg hatte ich ein kleines Problem, das lag aber eher daran, daß der Stoff zu dick war und ich auch nicht ganz so sauber gearbeitet hatte Auf der einen Seite ist der Steg etwas verdreht und steht etwa einen halben Zentimeter über der Knopfleiste. Ich konnte es aber mit den Knöpfen so kaschieren, das es bei tragen gar nicht auffällt. Normalerweise bin ich da ja sehr pingelig, wenn das nicht annähernd perfekt ist, in diesem Fall zwinge ich mich, darüber hinwegzusehen, da es von Außen wirklich nicht sichtbar ist. Verwendet habe ich übrigens einen schwarzen Viskose-Leinen-Stoff.

Schreibe einen Kommentar