You are currently viewing Kalte Karwoche

Kalte Karwoche

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die letzte Woche gab bei uns nochmal so richtig eisige Tage mit Minusgraden in der Nacht, ich konnte direkt nochmal die dicke Winterjacke rausholen. Was wirklich schön an diesen kalten Morgen ist, sind die Wiesen an der Nidder. Durch die regenreiche Zeit in der vorherigen Woche sind die Wiesen wieder überschwemmt und es zeigt sich eine wunderschöne Seenlandschaft. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre komme ich dort vorbei, dann ist es noch recht dunkel und die Bäume und Sträucher spielen sich im Wasser. Das sieht so toll aus, am lieben würde ich anhalten und einen kleinen Spaziergang und natürlich jede Menge Fotos machen, aber nein, die Arbeit ruft und so gibt es nur einen wehmütigen Blick und weiter geht es.

Seit langer Zeit habe ich den Wunsch ehrenamtlich für Frühchen zu nähen, ich bin diesem Wunsch aber nie nachgegangen, weil mir eigentlich die Zeit dazu fehlt. Diese Woche wurde ich wieder einmal mit diesem Thema konfrontiert, habe darüber nachgedacht und den Entschluss gefasst, mich in Zukunft diesbezüglich einzubringen. Man muss ja keine Berge nähen, einige Teile helfen sicherlich auch weiter. Und so habe ich fleißig Schnittmuster vorbereitet und auch schon mal einen Probe-Strampler genäht.

Und weil Ostern vor der Tür stand, gab es auf die letzte Minute noch schnell ein Osterkörbchen für das Nachbarkind und es wurden noch ein paar Osterhasen besorgt. Und jetzt werde ich die zwei freien Tage genießen, leider ist es im Moment noch ziemlich frisch. Ich hoffe, dass ändert sich noch im Laufe des Tages. Ich wünsche frohe Ostertage, macht es euch gemütlich.

Verlinkt beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Andrea Karminrot

    Ja, wenn wir nicht immer zur Arbeit müssten, könnten wir ein echt entspanntes Leben haben.
    Der Strampler ist süß! Da wird sich jemand bestimmt sehr darüber freuen. Wenn man sich einen Tag in der Woche für solche Dinge Zeit nimmt. Es reicht dann ja schon eine Stunde, dann kann man seine Ideen gut umsetzen. (Das sagt eine, die das nicht auf die Reihe bekommt)
    Schönen Ostermontag noch
    Andrea

Schreibe einen Kommentar